Notizen zu den Stundenplanungen

  • Wir stehen kurz vor der Schulinspektion (und die Schule hat letztes Mal nicht besonders gut abgeschnitten). Daher muss nun jeder taegliche Unterrichtsplanung machen,...um zu zeigen, dass wir die Planung an die Schueler anpassen. :uebel:
    Dauert ewig. Ja, ich muss wissen, welcher Erwachsene in meiner Klasse was macht,..und meine Schueler auf Niveau der 1. koennen nicht das Gleiche machen, wie der Rest,...aber mir geht's ziemlich auf den Keks.

  • Zeitliche Beschraenkung gibt es nicht. Das soll so weiter laufen. Ich hab vor zum naechsten Schuljahr zu kuendigen und mir ne neue Schule zu suchen. Bin an meiner jetzigen erst seit September.

  • Nach 10 Jahren bin ich auch bei der Collegeblock-Variante angekommen. Ich werde allerdings einen Collegeblock, der farblich unterteilt ist und damit schon ein Register an der Seite hat. Da trage ich alles an Informationen zu der Klasse bzw. Fach ein. Ansonsten haben ich mir angewöhnt, gleich nach dem Unterricht mir den Plan für die nächste Stunde aufzuschreiben. Dazu nutze ich gern die Hofpausen. Ansonsten sitze ich auch nur mit den Kollegen in der Kaffeestube und quatsche oder bin im Lehrerzimmer für alle erreichbar. Aber wenn gerade eine Klasse zur Pause rausgestürmt ist, dann habe ich meist noch 5-10 min, um mir wenigstens einiges gleich für den nächsten Einsatz aufzuschreiben. Klappt zwar nicht immer, ist aber für mich ganz hilfreich.

  • Letztens im Netz gefunden:


    "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung