Lagerung/Verwaltung der Dokumente im Rahmen von sonderpädagogischer Förderung von Einzelschülern

  • Mich interessiert, wo an euren Schulen die Dokumente, die im Rahmen der sonderpädagogischen Förderung von Schülern entstehen, gelagert werden (Förderpläne, Gutachten, usw.). Da an meiner Schule die Schülerakten mit GS-Zeugnis, Rückläufern von Hausaufgabenbriefen usw. für Lehrer offen zugänglich sind, will ich sie ungern in den "normalen" Ordner geben.

  • Bei uns stehen die Schülerordner etc. im Rektorat im abgeschlossenen Stahlschrank.

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Schülerakten: Stahlschrank, Raum abgeschlossen
    Sonderpäd. Akten: In der Sonderpädagogik unter Verschluss. Normalerweise dürften die Klassenlehrer da gar nicht reingucken. (Nein, ich mein wozu auch?...)

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Frage besser deinen SL. Im Grunde dürften auch Zeugnisse, Schulverweise etc. nicht von jeder Putzfrau eingesehen werden.


    Jedenfalls würde ich mich lieber über Datenschutz und entsprechende Vorschriften an deiner Schule absichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Pausenbrot ()

  • Schülerakten: Stahlschrank, Raum abgeschlossen
    Sonderpäd. Akten: In der Sonderpädagogik unter Verschluss. Normalerweise dürften die Klassenlehrer da gar nicht reingucken. (Nein, ich mein wozu auch?...)

    An meiner Schule gibt es keinen Sonderpädagogen. Ich / Die Schule muss aber dennoch Unterlagen sonderpädagogischer Art verwalten.

Werbung