BiWi Kurs während der OBAS Ausbildung

  • Guten Morgen,


    ich starte wahrscheinlich ab Mai in die OBAS Ausbildung im Lehramt HRGe und hätte mal eine Frage zu dem BiWi Kurs:


    Ich habe an der Uni u.a. auch einige Pädagogik Seminare belegt und auch die dazugehörigen Prüfungen bestanden.
    Ich habe nun erfahren, dass man sich den BiWi-Kurs auch anrechnen lassen kann. Kann mir jemand die Voraussetzungen für die Anerkennung nennen? Gibt es da eine Art Credit Point Mindestzahl, die man vorlegen muss?! Es wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)


    Viele Grüße,
    Zubo

  • Hab bei uns ungefähr die Hälfte der Leute gemacht. Leider weiß ich nicht, was genau die Voraussetzungen sind. Aber das kannst du einfach mit einem Anruf beim Seminar klären. Oder du wartest bist Februar und fragst im Seminar nach. Der BiWi-Kurs beginnt ja erst im Mai.

  • Da muß man beim entsprechenden Sachbearbeiter stellen. Einige haben es bei mir anerkannt bekommen, einige nicht.


    Eine, die Pädagogik studiert hatte, hat es nicht angerechnet bekommen!

    War bei mir auch so. Antrag konnte man bei der BR stellen, aber (soweit ich mich erinnere) auch beim Seminarleiter. Ich würde einfach mal alle Scheine sammeln und die zuständige BR anrufen.

  • Eine Kollegin von mir war Dipl-Pädagogin und hat das nicht anerkennt bekommen. Durfte dann den BilWiss-Kurs (Samstags!) mit mir besuchen!

Werbung