Köln: "Verhaltensregeln" für junge Frauen und Mädchen

  • Tja, schön dass es in der Schweiz an Silvester so ruhig war (trotz der 300.000 deutschen "Wirtschaftsflüchlinge"). Aber das sollten wir in Deutschland auch hinbekommen. Vielleicht kann uns die Schweiz ja Beratung in Sachen "Durchsetzung des Rechtsstaates" geben?


    Gruß !

  • Aaaaaah ... ich schrieb doch weiter oben schon, dass ich der Meinung bin, ein wohlhabendes Land wie die Schweiz müsste sich erheblich mehr an der Lösung des Problems beteiligen. Ich möchte an dieser Stelle dennoch einmal darauf hinweisen, dass der Ausländeranteil hier stolze 25 % beträgt, ich bin ja selber einer der rund 300000 Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland (das war NATÜRLICH ironisch gemeint, aber so nennen uns nun mal die Blochers in diesem Lande).



    Vielleicht kann uns die Schweiz ja Beratung in Sachen "Durchsetzung des Rechtsstaates" geben?

    Meine Tipps von weiter oben noch mal kurz und prägnant zusammengefasst:
    1. Aus der Vergangenheit lernen (--> Rostock Lichtenhagen).
    2. Mehr Bratwürste für Polizisten.


    Ich wohne in einem der von mir genannten Brennpunktquartiere mit einem Ausländeranteil von knapp 60 % und einem Anteil an Moslems von etwa 20 %. Gegenüber ist ein Puff, da steht gerade jetzt in diesem Augenblick die Polizei davor. Ich bin eben von der Arbeit heimgekommen und auf dem Weg vom Tram zur Wohnungstür seelenruhig am Puff samt Polizei vorbeimarschiert. Das kann ich weil ich weiss, dass es nur 2 Strassenecken weiter eine grosse Polizeiwache gibt und unsere uniformierten Freunde in der Regel innerhalb von 2 min parat sind, sobald der erste vollgesoffene Randalierer anfängt zu krähen.


    Irgendwas wollte ich noch schreiben ... ich hab's vergessen.

  • Zitat von Wollsocken

    Ich möchte an dieser Stelle dennoch einmal darauf hinweisen, dass der Ausländeranteil hier stolze 25 % beträgt, ich bin ja selber einer der rund 300000 Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland (das war NATÜRLICH ironisch gemeint, aber so nennen uns nun mal die Blochers in diesem Lande).

    Wer wandert denn in die Schweiz ein? Hochqualifizierte Fachkräfte aus den europäischen Nachbarstaaten.
    Das Problem von Deutschland ist die massenhafte Einwanderung von unqualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen aus fremden Kulturkreisen (sozialer Sprengstoff!).

  • eine wichtige Verhaltensregel fehlt mir: Denke dir keine Geschichten aus. Auch dann (oder erst recht nicht) wenn andere dich dazu auffordern.


    Ich bin ja gespannt, ob irgendwann herauskommt, wie viele der Anzeigen überhaupt keinen realen Hintergrund haben.


    Zumindest einige von den Medien zitierten Augenzeugen sind etwas dubios.
    Der Augenzeugr aus dem Hotel, dessen youtube-video tausendfach geteilt wurde, ist Schauspieler und arbeitet u.a. für RTL. Auf einem seinen fb-Accounts postet er fröhlich am 1. Januar. Irgendwelche besonderen Geschehnisse erwähnt er nicht. Die Beobachtungen dieser teilt er erst am Dienstag mit.


    Eine junge Dame (deren Papa* ganz zufällig rechte Hetze bei fb verbreitet hat) die u.a. bei "Emma" von schrecklichen Erfahrungen berichtet und sehr große Angst hatte, postet irgendwann zwischen Todesangst und Interviews sexy Bilder von sich. Ok...geht halt jede anders mit ihren traumatischen Erfahrungen um...


    WDR präsentiert eine schockierte Zeugin, die *traraaa* beim WDR angestellt ist.


    Gehe ich jetzt unter die Verschörungstheoretiker oder ist das zumindest seltsam?


    *edit nicht der Papa, irgendein anderer Verwandter

  • Ändert es etwas an der Sache, wenn drei Frauen weniger genötigt oder sexuell belästigt wurden? Oder wenn es fünf Zeugen weniger beobachtet haben? Nein, eigentlich verhöhnst Du dadurch nur die Opfer. Sei froh, dass du nicht am Kölner HBf warst oder jemand, der dir nahe steht...


    Fällt nur mir der Unterschied auf, wenn zB Montags ein Teilnehmer einer PEGIDA-Demo ein geschmackloses Schild in die Luft hält (was die absolute Ausnahme ist), werden alle Teilnehmer unter Generalverdacht gestellt, rechten Terror zu zelebrieren. Wenn 1000 Migranten (und mittlerweile erwiesen zum großen Teil Flüchtlinge) die öffentliche Ordnung außer Kraft setzen, stehlen, bedrohen, belästigen und vergewaltigen, wird hier relativiert und kleingeredet, was das Zeug hält.


    Scheint aber eine gängige Lehrerkrankheit zu sein. Ist aber kein Wunder, wenn ein Großteil grün-rot oder links wählt ;)


    Und es ist halt auch verdammt schwer zuzugeben, dass "Refugees welcome", offene Grenzen und generell die derzeitige Flüchtlingspolitik, der man wochenlang zugejubelt hat, vielleicht doch nicht so super funktioniert, wie man das gern hätte und die bösen besorgten Bürger leider doch nicht so falsch lagen mit ihren Befürchtungen ;)

    • Offizieller Beitrag

    wird hier relativiert und kleingeredet, was das Zeug hält.

    Hier wurde über 7 Seiten lang nicht relativiert oder kleingeredet. Durch das tausendfache Wiederholen wird es nicht wahrer.
    Aber das ist ja die Pegida Strategie: Unwahres so lange wiederholen, bis man es selbst glaubt. Immer und immer wieder.


    Und wenn Pegida keine geschmacklosen Schilder hochhält ... sind es halt... Galgen :D
    http://www.vice.com/de/read/wi…da-plakate-analysiert-372

  • Wer wandert denn in die Schweiz ein? Hochqualifizierte Fachkräfte aus den europäischen Nachbarstaaten.

    Du meine Güte ... ja, weisst Du, ich bin eine von den hochqualifizierten Fachkräften aus den europäischen Nachbarstaaten. Die vollgesoffenen Randalierer im Puff gegenüber eher nicht. Das war aber auch gar nicht der Punkt, den ich besonders betonen wollte (obschon Du die 20 % Moslems in Kleinbasel überlesen hast ... die kommen auch nicht aus den europäischen Nachbarstaaten ...) sondern das mit dem "mehr Bratwürste für Polizisten".

  • Aber das ist ja die Pegida Strategie: Unwahres so lange wiederholen, bis man es selbst glaubt. Immer und immer wieder.

    Oder bis man als Gegenüber einfach keine Lust mehr hat, dagegen anzuargumentieren. Und das Schlimme ist... es ist auch noch erfolgreich.
    Ich für meinen Teil hab jedenfalls jetzt keine Lust mehr, meinen Freitagabend damit zu verbringen, auf die immer gleichen Vorurteile zu reagieren.
    Schönen Abend noch!

  • Heute in der Tagesschau:
    Einer der Täter hatte wohl einen Zettel mt Anmachsprüchen und sexuellen Andeutungen als "Sprechhilfe" dabei.
    Es zeichnet sich ab, dass diese Vorfälle gezielt inszeniert wurden - zumal sie zeitgleich in verschiedenen Städten stattfanden..


    Dabei stellt sich die Frage: "Qui bono?" - die in jeder normalen Gerichtsverhandlung oder bei jedem vernünftigen Staatsanwalt bei der Suche nach dem Täter oder Verursacher zuerst gestellt wird.


    Wer hat den Nutzen, wenn Flüchtlinge in Deutschland diffamiert werden, wenn sich die allgemeine Stimmung gegen Flüchtlinge wendet?


    Ich tippe auf IS, den syrischen Geheimdienst oder muslimische Fundamentalisten.
    Vielleicht hat auch ein Pegida-Gönner die Schatulle aufgemacht - mal sehen, was sich ergibt...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Auf sowas tippe ich auch.


    Auch wenn Landlehrer das anscheinend so verstanden hat, ich habe NICHT behauptet, da hätte nichts stattgefunden. Aber die...ich nenne es mal 'mediale Verarbeitung' finde ich eben auffällig.

    • Offizieller Beitrag

    Und die Verbreitung von Fotos und Videos zum Vorfall in Köln finde ich noch merkwürdiger.


    ZDDK hat schon mehrer Fotos und Videos als Fälschung (bzw. als Fotos/Videos von anderen Situationen) entlarvt.
    Das heißt nicht, dass in Köln nichts passiert ist. Aber die Fälschungen finde ich ... doof. Und typisch.


    kl. gr. frosch

  • Ich tippe auf IS, den syrischen Geheimdienst oder muslimische Fundamentalisten.Vielleicht hat auch ein Pegida-Gönner die Schatulle aufgemacht - mal sehen, was sich ergibt...


    Ja genau, tausende Pegida-Anhänger haben sich mit Schminke und Kostümen als Syrer und Nordafrikaner verkleidet und sind über hunderte von Pegida bezahlte Schauspielerinnen hergefallen, die sich dann gegenüber Polizei und Medien als Opfer sexueller Gewalt ausgaben. Nun haben wir endlich des Rätsels Lösung. In Wirklichkeit ist also gar nichts geschehen und die "Refugees Welcome"-Traumwelt ist wieder so kunterbunt wie zuvor.

  • Das Problem von Deutschland ist die massenhafte Einwanderung von unqualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen aus fremden Kulturkreisen (sozialer Sprengstoff!).

    Ja, wobei die Wirschaftsmigranten von der deutschen Bundesregierung auch noch gezielt nach Europa gelockt wurden, während unsere osteuropäischen Nachbarn nach Kräften versucht haben die EU-Außengrenze zu sichern und den Zustrom von Syrern und Irakern aus der Türkei aufzuhalten. Diese Länder sehen nun logischerweise nicht ein, weshalb sie die Suppe auslöffeln sollten, die Deutschland sich selbst eingebrockt hat.


    Es wird bereits seit Monaten über massivste sexuelle Gewalt in "Flüchtlingsunterkünften" berichtet. Diese wurden in der Regel verharmlost und relativiert. Die "Flüchtlinge" seien halt in einer besonderen Situation, da könne sowas dann schon mal passieren.


    Daß deutsche Frauen und Mädchen in den Augen vieler Araber/Moslems als "Schlampen" gelten und entsprechend behandelt werden, ist auch nichts Neues. Darüber wird schon seit 10 Jahren immer wieder in den Medien berichtet, zum Beispiel das Spießrutenlaufen deutscher Schülerinnen an Schulen mit überwiegend arabischstämmiger/islamischer Schülerschaft.


    Ebenso ist seit langem bekannt, welchen Status Frauen allgemein in arabischen/islamischen Gesellschaften haben.


    Bereits vor Monaten warnten deshalb Kritiker der Masseneinwanderung von Arabern und afrikanischen Moslems davor, dass die Angsträume für deutsche Frauen im eigenen Land immer grösser werden. Von linksgrünen Träumern wurde das natürlich empört zurückgewiesen.


    Und nun ist genau das Realität geworden. Es sind massenhafte Sexualverbrechen in einem Ausmaß bekannt geworden, wie es sie seit dem Einmarsch der Roten Armee 1945 in Deutschland noch nie gegeben hat.


    Nun sind die linksgrünen Träumer eifrig dabei die ganze Sache zu verharmlosen, zu relativieren und zu beschönigen, damit die Refugees-Seifenblase nach diesem GAU nicht platzt:


    - Hätten die deutschen Frauen einfach mal eine Armlänge Abstand halten, dann wäre das nicht passiert


    - Auf dem Oktoberfest ist aber alles viel schlimmer


    - Das sind alles nur Einzelfälle


    - Bestimmt sind die Männer von Pegida bezahlte Schauspieler gewesen und die Frauen haben alle gelogen


    - Die armen "Flüchtlinge" sind halt auch schon seit Monaten ohne Frau, da muss man die Ausnahmesituation verstehen

  • Dabei stellt sich die Frage: "Qui bono?" - die in jeder normalen Gerichtsverhandlung oder bei jedem vernünftigen Staatsanwalt bei der Suche nach dem Täter oder Verursacher zuerst gestellt wird.

    Die wird eigentlich nur in Putin-Troll-Kreisen (bzw. generell Verschwörungstheoretikerkreisen) als erstes gestellt ("Wem nützt der Abschuss von MH17?" - "Natürlich nur den Ukrainern! - Also war es die Ukraine"), lässt aber zwei gewichtige Faktoren außer Kraft


    - Menschliches Versagen (besoffene russische Soldaten an einem technisch komplexen Launcher)
    - Zufall

    • Offizieller Beitrag

    Die derzeit im Netz kursierenden Versuche, die Vorfälle von Köln verschwörungstheoretisch "inside job" darzustellen finde ich genauso bekloppt, wie die peinlichen und dumpfen Reaktionen "Alle muslimischen jungen Männer raus, wir, die Pegidisten/rechten sind schon immer die Wahrer der Frauenrechte gewesen!" Das geht mir auf den Keks, genauso wie mir schon immer bei den hardcore-Muslimen so auf den Zeieger geht, wenn es heißt: "9/11" war die CIA um die Muslime zu diskreditieren. Paris waren die Juden, - um die Muslime zu diskreditieren. Alles war irgendwer um die Muslime zu diskreditieren. Nanana, bibibibi, ich will keine Verantwortung übernehmen." Dasselbe bei den Rechten: "Das war in Wirklichkeit die Antifa (wahlweise Amerika, die Juden, Israel, der Mossad), die wollen uns diskreditieren. Nanana, bibibi". Dann kann man sich schön an irgendwelche Stellvertreterdiskussionen festfresen und muss nicht in den Spiegel schauen. Und es geht darum eine Debatte zu zerstören, abzulenken, zu "derailen".


    Es ist mir ziemlich egal ob irgendwelche Rechten schon wieder irgendwelche Details der Kölner Nacht gefaked, übertrieben und zusammengepfuscht haben, das tun sie immer, das ist ihre Strategie. Das ändert aber an der Gesamtdimension der Übergriffe auf Frauen in dieser Nacht nichts. Und das waren halt nicht die Rechten, auch wenn sie jetzt Einzelheiten dazu dichten.
    Und die Gesamtdimension für Frauen in Bezug auf sexualisierte Gewalt ist und war schon immer ein Problem, nicht nur in dieser Nacht.


    Über das JENSEITS von flüchtlingspolitischen Fragen schon immer viel mehr hätte diskutiert werden müssen. Nele hat dazu eigentlich schon alles gesagt und dieser thread war schonmal wesentlich weiter und differenzierter.


    Zur Erinerung an den Stand auf dem man sein könnte, wenn man wollte:

Werbung