radikaler AfD-Vorsitzender ist Lehrer

  • http://www.fr-online.de/aktuel…ke,30085308,33549250.html


    Was meint ihr? Wenn Herr Höcke seine politische Karriere doch gegen den Baum fährt und nach seiner Beurlaubung zwecks politischer Aktivitäten wieder in den Schuldienst zurück will? Und er nicht zwischenzeitlich wegen fremdenfeindlicher Äußerungen verurteilt wird?


    In dem Artikel steht es, dass Höcke Beamter ist und bis 2019 beurlaubt ist.


    http://www.fr-online.de/politi…den,1472596,33549886.html

  • Ich verweise mal auf das Thema "Köln: Verhaltensregeln für junge Frauen und Mädchen", da kam die Diskussion ja kürzlich schon auf.

  • Der hessische Ministerpräsident hat sich zur Herrn Höcke schon ausführlich geäußert. Diesen Aussagen zufolge wird er nicht in den Schuldienst zurückkehren, solange er aber beurlaubt ist, hat man keine Handhabe dagegen.

  • Die Diskussion habe ich nicht mitgelesen.

    ... Ich habe versucht mitzulesen. Bin gescheitert. Ich respektiere die Forumsmitglieder, die bei Trollen (die vorhersehbare braune Soße in ihre Tastatur laufen lassen*) Energie investieren und dagegenhalten. Für mich habe ich entschieden, dass ich durch Antworten auf derlei Postings nur noch mehr krudes Zeugs provoziere... Da lasse ich mir die Zeit lieber durch angenehmere Dinge Clauen.


    Grüße von Brasstalavista!


    * Ich stelle mir das wirklich wie eine Art Inkontinenz vor: Da hockt jemand über der Tastatur und... Naja, mehr Details brauchen wir da wohl nicht.

  • Im Online-Angebot der FAZ (glaub ich) wurden gestern (glaub ich ebenfalls :) ) ein paar Möglichkeiten durchgespielt, wie dieser Kerl nach dem hoffentlich baldigen Ende seiner politischen Karriere möglichst wenig Schaden anrichten kann.


    Die wahrscheinlichste schien mir und dem Redakteur eine Versetzung auf eine Verwaltungsstelle. Das liefe wohl auf das berühmte "wegbefördern" raus.


    Gruß,
    DpB

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kündige hiermit schonmal an, dass ich die Kalorien, die ich in dem Silvesternachtthread im o-t-Forum dazu und zu ähnlichen Theman verbrannt habe, hier nicht nochmal verbrennen werde. Ich hoffe, es achtet dann jemand anders darauf, dass hier nicht braune Soße allein im Raum stehen gelassen wird... :)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • http://www.fr-online.de/aktuel…ke,30085308,33549250.html


    Was meint ihr? Wenn Herr Höcke seine politische Karriere doch gegen den Baum fährt und nach seiner Beurlaubung zwecks politischer Aktivitäten wieder in den Schuldienst zurück will? Und er nicht zwischenzeitlich wegen fremdenfeindlicher Äußerungen verurteilt wird?

    Ich habe mich dazu schon in dem "Köln"-Thread geäussert.


    Der Kollege Höcke ist ein rechtstreuer und unbescholtener Bürger. Seine politischen Meinungsäusserungen bewegen sich stets im Rahmen des geltenden Rechts unseres Landes. Er ist weder vorbestraft noch sonst wie rechtsbrüchig geworden. Herr Höcke gehört keiner verfassungsfeindlichen Organisation an. Es gibt daher keine Grundlage für die Unterstellung einer mangelnde Rechts- und Verfassungstreue des Kollegen Höcke.


    Er hat ein hervorragendes Staatsexamen abgelegt, wurde bereits mit 33 Jahren zum Oberstudienrat befördert und hat dem Land Hessen 15 Jahre lang treu gedient. In all den Jahren gab es offensichtlich nie die geringsten Zweifel an der fachlichen Eignung des Kollegen oder der pflichtgetreuen Ausübung seines Berufes.


    Ergo: Der hessische CDU-Minister missbraucht offenbar sein Amt für parteipolitische Zwecke, nämlich um einen Mandatsträger einer Konkurrenzpartei durch Bedrohung seiner wirtschaftlichen Existenz in seiner Mandatsausübung zu beeinträchtigen.


    Ich hoffe der Kollege Höcke wird dagegen mit allen Mitteln des Rechtsstaates vorgehen, sollte er seine parlamentarische Arbeit irgendwann wieder niederlegen, wovon allerdings glücklicherweise in absehbarer Zeit nicht auszugehen ist.


    Und ich hoffe, dass solche Vorgänge wie in Hessen nicht dazu führen, dass das Lehramt irgendwann nur noch gleichförmige Duckmäuser mit Fähnchen im Winde attraktiv sein wird.

  • Wie kommt es eigentlich, dass immer sehr panisch auf Rechtsextremismus reagiert wird, aber der Linksextremismus weitestgehend toleriert wird. Ich wunder mich wirklich. Ist nicht jede Art von Extremismus zu verurteilen?

  • das liegt v.a. daran, dass rechtsextremisten in deutschland in den letzten zehn jahren terroristisch aktiv waren und viele menschen getötet haben. die linksextremisten beschränkten sich auf sachbeschädigung und vielleicht mal ein paar steine, die in richtung gepanzerte polizisten flogen. auch nicht schön und strafrechtlich zu verfolgen, aber mit der nsu und den täglichen (!) massiven körperverletzungen durch rechte v.a. im osten der republik wohl kaum auf eine ebene zu stellen, was die folgen der aktionen für die opfer angeht. mittlerweile wäre man ja schon froh, wenn sich die rechten a**** auf ihre übliche geistige brandstiftung beschränken würden.

    • Offizieller Beitrag

    Claudius: hast recht, er ist sehr "rechts"-treu.;)



    Zitat

    Er hat ein hervorragendes Staatsexamen abgelegt, wurde bereits mit 33 Jahren zum Oberstudienrat befördert und hat dem Land Hessen 15 Jahre lang treu gedient.

    Warum wiederholst du hier eigentlich Aussagen, zu denen wir dir drüben schön gesagt haben, dass sie kein Maßstab sind.


    kl. gr. frosch, der hier auch nicht die braune Soße aus der Tastatur anderer User putzen will. Falls das nötig sein sollte, spiele ich Mod und mache aus den beiden Threads einfach einen. Falls es niemanden stört.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Herr Höcke seine politische Karriere doch gegen den Baum fährt und nach seiner Beurlaubung zwecks politischer Aktivitäten wieder in den Schuldienst zurück will?

    Wenn man ihn denn nicht los wird, dann bitte Einsatz in Flüchtlingsklassen oder Akten sortieren lassen im Keller des Schulamts.

  • Wie kommt es eigentlich, dass immer sehr panisch auf Rechtsextremismus reagiert wird, aber der Linksextremismus weitestgehend toleriert wird.

    Ist das so? Ich meine, in den 70ern und 80ern ist die Bundesregierung sehr vehement gegen Linksextremismus vorgegangen. Im Moment sind halt mehr die Rechten extrem, als die Linken es sind. Man könnte eher meinen, die Regierung sei auf dem rechten Auge ein bisschen blind. Wenn man bedenkt, wie lange der NSU wüten konnte ... das finde ich immer noch "faszinierend".

  • Wie kommt es eigentlich, dass immer sehr panisch auf Rechtsextremismus reagiert wird, aber der Linksextremismus weitestgehend toleriert wird. Ich wunder mich wirklich. Ist nicht jede Art von Extremismus zu verurteilen?

    Wer hat hier genau Linksextremismus toleriert? Ich für meinen Teil, ziehe mir den Schuh nicht an, das kann man auch an etlichen meiner Beiträge in diesem Forum nachlesen.

  • Zitat

    Falls das nötig sein sollte, spiele ich Mod und mache aus den beiden Threads einfach einen. Falls es niemanden stört.

    Gute Idee. Eine Kloake reicht.

  • Also ich kündige hiermit schonmal an, dass ich die Kalorien, die ich in dem Silvesternachtthread im o-t-Forum dazu und zu ähnlichen Theman verbrannt habe, hier nicht nochmal verbrennen werde. Ich hoffe, es achtet dann jemand anders darauf, dass hier nicht braune Soße allein im Raum stehen gelassen wird... :)

    Ich lese dort Meinungen, die ich nicht teile. "Braune Soße" im Sinne eines national-rassistischen Gedankenguts kann ich dort aber nicht erkennen...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Naja aber die Maikrawalle zum Beispiel werden doch inzwischen nahezu hingenommen. Mein Mann ist Bauleiter in Hamburg und muss vor dem 1. Mai alle Baustellen absichern. Alles muss festgemacht sein, damit nichts umhergeworfen wird. Die Polizei resigniert und bemüht sich um Schadensbegrenzung... Da könnte, ich finde sogar müsste man viel strenger vorgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat hier genau Linksextremismus toleriert? Ich für meinen Teil, ziehe mir den Schuh nicht an, das kann man auch an etlichen meiner Beiträge in diesem Forum nachlesen.

    Das ist genau der selbe Schwachsinn wie mit dem angeblichen Gutmenschentum, das begeistert klatschend darauf wartet, ihre Kultur und Werte zugunsten muslimischen Konservativismus abgeben zu dürfen. :/

  • Ich meinte das eigentlich allgemein, nicht auf einzelne Personen hier im Forum bezogen. Und nein Meike das ist kein Quatsch. Wer mit Steinen auf Polizeibeamte wirft ist meines Erachtens kein Stück besser als bekloppte Rechte, die irgendwelche Parolen grölen.

Werbung