Wachpolizei- das macht mir ernsthaft Angst

  • Nicht die Wachpolizei, sondern die Tatsache, dass die Innere Sicherheit in unserem Land völlig entglitten ist und der Staat aktuell kaum noch in der Lage ist, den Bürger ausreichend zu schützen, machen mir ernsthaft Angst.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch auch vor Geistern und Gespenstern Angst und dich deshalb gegen Harry Potter im Unterricht verwahrt...


    Nele

  • Fossi, das mit dem (angeblich so hohen) Migrationsanteil habe ich auch schon mal aufgedröselt. Gibt es bei euch Klassen mit 100% Schüler mit Migrationshintergrund. In Hamburg nicht selten.


    Nur werden Kinder, deren Eltern schon hier in Deutschland geboren wurden nicht mehr dazu gezählt. Nichtsdestotrotz haben gerade diese Kinder (meist muslimischen Kinder in 3. Generation) große sprachliche Probleme (sie sprechen bedauerlicherweise keine Sprache richtig) und auch Integrationsprobleme. Ich bin ja nun kein Bayernexperte,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das bei euch gibt. Vielleicht gelingt die Integration auch besser ich weiß es nicht.


    Hamburg, Bremen und Berlin haben übrigens, auf die Einwohneranzahl gerechnet, gerade am meisten Flüchtlinge aufnehmen müssen und das obwohl jetzt schon Ghettos und Parallelgesellschaften existieren. In Hamburg wurde die Mehrheit im Hamburger Süden untergebracht, schon lange bekannt für Brennpunktbezirke...

  • Ich glaube dir sofort, dass in Bayern die Situation eine andere ist.

    Ach ... ich komme ja aus Bayern. Also wirklich aus dem aller tiefsten Bayern. Glaub mir, da fühlen sich die Leute aufm Dorf auch irgendwie bedroht. Meine Güte ... wie haben wir uns in den 90ern mit den bösen Jugos nur alle bedroht gefühlt. Und jetzt diese Syrer, die sind schon auch sehr bedrohlich. Gefühlt jedenfalls. Der Bayer an sich fühlt sich eigentlich von allem bedroht, was jenseits der Landesgrenzen vor sich geht. Wobei die Landesgrenzen natürlich je nachdem, ob man selber Ober- oder Niederbayer, Ober-, Mittel- oder Unterfranke, Oberpfälzer oder Schwabe ist unterschiedlich definiert werden. @kecks: Aus welchem Bayern kommst Du eigentlich, dass Du Dich so gar nicht bedroht fühlst?? Damit sind wir wieder bei ...


    https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik

  • Köln kann man nicht "verdrängen".
    Dafür ist es zu wichtig.


    Immerhin, es gibt zwei aussagekräftige Studien. Der Bund Deutscher Karneval hat errechnet, dass in der fünften Jahreszeit bundesweit zwei Milliarden Euro erwirtschaftet werden. 3.000 Unternehmen und mehr als 40.000 Mitarbeiter leben ganzjährig vom Karneval – etwas weniger, als in der deutschen Solarbranche beschäftigt sind. Was der Steuerzahler also durch die EEG-Umlage mit rund 20 Milliarden pro Jahr unterstützt, wird im närrischen Treiben ohne Subventionen gestemmt.
    Boston Consulting hat 2009 berechnet, wie viel Umsatz allein der Kölner Karneval auslöst, und kam damals schon auf stattliche 460 Millionen Euro.

    Kölle alaaf! Ein Viertele auf euch!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wollsocken, als Moderator so anheizen.... Das wirkt merkwürdig. Soll jetz aus allen normalen Diskussionen Klamauk gemacht werden? Schade um das Forum...

  • Stimmt ... jetzt wo Du's sagst ... :party:


    Aber wenn ich es richtig sehe, hat gar keiner mehr Lust zu diskutieren. Dann können Nele und ich auch Klamauk machen. Alias, kecks und hanuta feiern bestimmt mit.

  • Alias, kecks und hanuta feiern bestimmt mit.

    Nein! Nach Köln darf nicht mehr gefeiert werden. Schon gar nicht am Aschermittwoch. :heul: In Köln feiert eh' keiner mehr, seit die von Stuttgart eins auf den Kasten bekommen haben. Von Stuttgart!!! Ausgerechnet.
    Und die armen Wachpolizisten dürfen auch nicht ins Bett. Immer müssen die wach bleiben und wachen. Dabei gilt permanenter Schlafentzug laut Konvention sogar als Folter. Man ist so gemein gegen die armen. Und Stuttgart war gemein gegen die Kölner.
    Pfui.
    Neles Wachpolizist hat auch schon den Schlafzimmerblick. Dem sieht man an, dass er ins Bett will. Der hat ja bereits den Ausziehreflex. Den hab' ich jetzt auch.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ihr trinkt Wein aus Tassen mit Henkeln und redet von "schlotzen". Ich fühle mich bedroht!

    Das sind keine Tassen, du trübe. Das sind Seidel. Oder Schoppen.
    Daraus wird zwar getrunken, aber eigentlich wird damit gemessen. Da sind wir Schwaben sparsam und multifunktional.
    Heftig wird das nur, wenn man beim Trinken aus Seideln das Jetz erreicht - wobei das natürlich vom Zeitraum abhängt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung