Zeugnisprogramm für Mac für die GS gesucht

  • Hallo, nachdem ich jedes Jahr aufs Neue Probleme mit dem Zeugnisprogramm habe, dass nur mit Hilfe eines Simulators auf meinem Apple-Rechner läuft, suchen wir nun ein Programm, dass OHNE Simulation auch auf einem Mac (OS X) funktioniert (keine Rasterzeugnisse / für NRW). Hat jemand eine gute Empfehlung? Wäre sehr dankbar!!!!

  • Primarlehrer, ...meinst du, es gibt wirklich keins???


    Ich habe heute noch mit einem Anbieter telefoniert, der sich bitter beschwerte, dass wohl das Schulministerium die Zusammenarbeit verweigern würde. Er würde für diverse Bundesländer ein Programm für MAC herstellen, erhält aber gar keine Antwort von NRW, obwohl er schon mehrmals versucht hat, Kontakt aufzunehmen.

  • Primarlehrer, ...meinst du, es gibt wirklich keins???


    Ich habe heute noch mit einem Anbieter telefoniert, der sich bitter beschwerte, dass wohl das Schulministerium die Zusammenarbeit verweigern würde. Er würde für diverse Bundesländer ein Programm für MAC herstellen, erhält aber gar keine Antwort von NRW, obwohl er schon mehrmals versucht hat, Kontakt aufzunehmen.

    Na es gibt schon eins, was ein Kollege nutzt, nur müssen wir die Zeugnisse in der Schule ausdrucken. Was passiert da also zwangsläufig? Die Formatierung wird nicht erkannt und als pdf kann man die Zeugnisse nicht speichern. Aber wir haben auch nicht mal pdf Reader auf den Schulrechner installiert und die Schulleitung sagt jedes Mal "Och ich würde euch gerne helfen, aber ich bin da eine absolute Niete in solchen Sachen!" und gibt dem IT Fachmann leider nicht genügend Geld/Zeit um selbst solche einfachen Probleme zu lösen.

  • Wir haben das Fischer-"Programm", die Zeugnisse werden in Excel erstellt.
    Falls du Office für den Mac hast, wäre das vielleicht eine Lösung.
    Läuft bei mir super.

  • ...Fischer scheint wohl auch nur für Bayern zu sein.
    Ich resigniere langsam... bin kurz davor, mal an das Schulministerium NRW zu schreiben, ob die nicht einen Tipp haben....

  • Wir haben das Fischer-"Programm", die Zeugnisse werden in Excel erstellt.
    Falls du Office für den Mac hast, wäre das vielleicht eine Lösung.
    Läuft bei mir super.

    Danke für dein Vorschlag.

Werbung