Software zur Erstellung von Jahresberichten/mehrseitigen Broschüren

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob hier jemand gute (eventuell kostenlose) Software für die Erstellung von mehrseitigen Broschüren, insbesondere vllt. eines Jahresberichtes empfehlen kann.


    Danke im Voaus!

  • Ich mache das bei uns an der Schule und habe von Anfang an die Creative Suite 5 von Adobe verwendet. Die enthält drei verschiedene Programme, mit denen Du alle Drucksachen professionell gestalten kannst. Damals kostete die als Edu-Lizenz ca. 300 Euro. Eine gute Investition, zumal ich die Programme auch zur Erstellung von Arbeitsblättern etc. verwende.


    Einige andere Kollegen schwören auf den Publisher von M$.


    Kostenlos wird so eine Sache sein, denn wer sollte so eine Software programmieren, nur um Ruhm und Ehre zu erlangen?

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich habe solche Sachen auch immer mit Publisher gemacht und ja, das gab es damals für Schulen kostenlos, aktuell habe ich so etwas aber nicht gefunden, nur kostenlose Testversionen.

  • Kostenlos wird so eine Sache sein, denn wer sollte so eine Software programmieren, nur um Ruhm und Ehre zu erlangen?

    Ähnlich wie LibreOffice, Gimp oder MuseScore, die durchaus über weite Strecken mit kommerziellen Programmen mithalten können und kostenlos sind, gibt es auch ein freies DTP-Programm: Scribus.

Werbung