Stellenangebot angenommen - wie gehts nun weiter?

  • Hallo,
    ich habe ein Stellenangebot von der Schulbehörde erhalten und am vergangenen Freitag fristgerecht per Email zugesagt. Bisher habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Ist das normal? Wie geht das mit den Formalitäten nun weiter und wie lange wartet man durchschnittlich auf eine Bestätigung?
    LG, Marie

  • Bundesland?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • In NRW wäre ich skeptisch, was E-Mail angeht. In meinem drei Jahre alten Angebot stand zwar nur was von "Rücksendung", es wurde aber nachdrücklich auf ein FAX hingewiesen, welches genutzt werden sollte.

  • Die Stelle ist in Niedersachsen und es stand ausdrücklich im Stellenangebot (das übrigens per Emailanhang kam), dass eine Zusage per pdf im Emailanhang erfolgen kann.
    Bis jetzt habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten...oder dauert das so lange? Für eine Emailempfangsbestätigung bricht man sich sicher keinen Zacken aus der Krone...;)
    Es sind ja bald schon Sommerferien in Niedersachsen und vorher müsste ich noch eine Menge regeln, falls das mit der Stelle klappen sollte. Ich sitze auf heißen Kohlen sozusagen.
    Wie lange hat es von eurer Stellenzusage bis zur entgültigen Bestätigung durch die Landesschulbehörde gedauert?

  • Bei meiner Schwester hat es in Niedersachsen 6 Tage gedauert bis die Rückmeldung gekommen ist.
    Einstellungsverfahren sind Massenverfahren.... :traenen:



    Bei aller Warterei...Glückwunsch zur Stelle!

Werbung