Bewerbung auf Konrektorenstelle in NRW - derzeit tätig in Niedersachsen

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige, mich auf eine Konrektorenstelle. Derzeit bin ich auf einer Oberschule in Niedersachsen tätig und will aus familiären Gründen runter nach NRW. Da ich mich eh in Richtung Schulleitung orientieren möchte, liegt eine Bewerbung auf Konrektorenstellen in NRW nahe. Dazu habe ich folgende Fragen:
    1. Wie muss ich die Bewerbung einreichen? Muss dies auch auf dem Dienstweg über meine aktuelle Schule passieren?
    2. Dreifache Anfertigung wie in Niedersachsen?
    3. Alle Fortbildungen und Zeugnisse in den Anhang oder wird das über eine Akteneinsicht geregelt?
    4. Ich habe einige Infos gefunden, dass ich - sollte ich angenommen werden - automatisch in Niedersachsen freigestellt bin. Ist das so richtig?


    Achja, zu meiner Person:
    bin männlich, 33, seit 4 Jahren fertiger Realschullehrer in Niedersachsen, Aufbaustudium Schulmanagement und Qualitätssicherung frisch abgeschlossen.


    Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten

    -Man sollte sich nicht wundern, dass die Katze dort die Löcher im Fell hat, wo sie die Augen hat. -

  • Ein Anruf beim zuständigen Dezernat kann in diesem speziellen Fall mit Sicherheit nicht schaden. Bei Bewerbung innerhalb NRWs reicht ein kurzer Brief auf dem Dienstweg, Zeugnisse liegen der BezReg ja schon vor und der Rest wird im Laufe des Verfahrens angefordert werden. Da du aus NDS bist, wird das in diesem Fall anders sein.

Werbung