Wie lange dauert es bis der Vertrag von der Bezirksregierung kommt?

  • Hallo


    könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange es bei euch gedauert hat nach Zusage durch den Schulleiter und Weiterleitung an die Bezirksregierung bis ihr den Vertrag vorliegen hattet? Ich hatte vor über zwei Wochen mein Gespräch und die Zusage und habe immer noch nichts gehört.


    Daher hätte ich gerne mal ein paar vergleiche wie lange das so normalerweise dauert.


    Viele Grüße

  • Ich habe meinen Vertrag erst zum Dienstantritt unterschrieben. Zusage: Anfang Juli, Dienstantritt: 25.8. dazwischen hatte ich quasi nur das angenommene Einstellungsangebot.

  • Danke schon mal


    War das Einstellungsangebot denn schriftlich?


    Ich hätte gerne was in der Hand. Bisher habe ich nur die mündliche Zusage des Schulleiters.


    Ich würde auch gerne wissen wie es weitergeht, wann es losgeht wann das Seminar anfängt etc. ob die noch Unterlagen besuchen...


    Eingruppierung wird auch noch spannend und da sind fragen offen.


    Die Schule meinte nur die Unterlagen kommen von der Bezirksregierung.

  • Hallo,


    bei mir das Gleiche, Gespräch vor 2 Wochen, die mündliche Zusage allerdings erst drei Tage später, da jemand vor mir war. Jetzt warte ich auch auf die Unterlagen..die SL meinte aber, das kann ein wenig dauern, das Amt sei gerade ziemlich am rotieren wegen all der Besetzungen.
    Mir gehts aber wie dir, ich will endlich was Handfestes! Hab so noch das Gefühl, es kann was dazwischen kommen, obwohl das wohl übliche Praxis ist und ein mündlicher Vertrag vor Zeugen auch bindend (so die SL).
    Machst du die OBAS oder PEF? und weißt du evtl, ob die Unterlagen fürs OBAS oder PEF noch mal extra kommen, würde gerne wissen, wo mein Standort fürs Seminar ist, aber da es ja erst zum 1. November losgeht ist da ja noch etwas Zeit.


    Ansonsten liest man sich bestimmt noch öfter, habe noch gefühlte tausend Fragen.:-)

  • Bei mir auch das Gleiche: Gespräch vor 2 Wochen, seitdem warte ich. Allerdings musste ich letzte Woche nochmal alte Arbeitsverträge nachreichen was das Ganze wohl etwas verzögert hat.


    Nichts desto trotz werde ich nicht eher bei meinem alten Arbeitgeber kündigen bis ich nicht was schriftliches in den Händen halte. Auch wenn das bedeutet, dass ich später an der Schule anfange...
    Sollte eigentlich jeder normale Mensch verstehen können (sofern man Angst hat, sich bei seiner neuen Schule unbeliebt zu machen da man erst später beginnt)

  • Einstellungsangebot kam schriftlich und musste innerhalb von 3 Tagen wieder zur BR. Musste es unterschreiben und zurückfaxen. Gibt es das denn nicht mehr?

  • Hatte am 11 oder 12 Dezember 2012 das Vorstellungsgespräch inkl. Zusage. Das schriftliche Einstellungsangebot kam per E-Mail 16.1.2013 - per Post habe ich überhaupt nichts bekommen. Damals war einer der beiden Sachbearbeiter erkrankt. Der Spaß dauert immer mal etwas länger, habe ich so im Gefühl.


    Wie schon gesagt habt ihr dann drei Tage Zeit, das Angebot anzunehmen. Im Angebot wurde bei mir nachdrücklich darauf hingewiesen, die Zusage per Fax zu schicken. Schaut also am Besten schon einmal, wo ihr faxen könnt, wenn ihr nicht direkt zur Bezirksregierung fahren könnt.


    Die Eingruppierung wird vermutlich länger dauern. Du kannst froh sein, wenn du rechtzeitig einen Abschlag auf dein Gehalt bekommst. Ich habe damals ein Merkblatt bekommen, in dem sinngemäß stand, dass ich mich erst in acht Wochen nach der ersten nicht erfolgten Lohnzahlung melden soll, weil das LBV überlastet ist. Die Eingruppierung wird entweder 13-2 oder 13-3 sein (wenn du schon sehr lange gearbeitet hast). So wirklich überraschend wird es also nicht sein.


    Das Seminar ging bei mir zum 1.2. los, also bei euch vermutlich zum 1.8 (bzw der erste Seminartag nach den Sommerferien). Fehlende Unterlagen fordert die Personalstelle nach Annahme des Einstellungsangebots an.

  • Ja, das mit dem Kündigen ist in der Tat ein Problem.


    Bin zwar rechtlich als Freier Mitarbeiter auf der sicheren Seite, wenn ich noch bis zum schriftlichen Vertrag warte, aber menschlich ist es halt nicht so gelungen. Will andererseits auch nicht die Pferde scheu machen, falls doch noch was dazwischenkommt.


    Als Angestellter wär ich jetzt auch hin und her gerissen, kann verstehen, wenn man da lieber bis zum schriftlichen Vertrag wartet!

  • Ich habe eh einen befristeten Vertrag bis zum Ende der Sommerferien muss also nicht kündigen


    Aber eine unbefristete Stelle würde ich auf keinen Fall kündigen bevor ich etwas schriftliches habe.



    Ich habe auch immer noch etwas bedenken das irgendwas schief geht, habe solange auf dieses Wunder gewartet. Mal sehen wie es weiter geht.




    Ich mache die Pädagogische Einführung und danach dann hoffentlich irgendwann noch die obas, mal sehen.


    Ich weiß auch noch nicht wann es da los geht oder wann ich zum Seminar muss oder wo.


    Bezüglich der eingruppierung wäre 13 ein Traum. Aber leider nicht in der sek 1. es wird wohl auf 10 hinauslaufen.
    Ich hoffe das die wenigstens meine ganzen Tätigkeiten anerkennen und ich in Stufe 3 komme.


    Das mit den Abschlägen klappt bei uns hier zum Glück gut, da hatte ich noch nie Probleme.

  • Also ich habe mein Angebot am Freitag erhalten und muss jetzt eine Amtsärztliche Untersuchung sowie ein erweitertes polizeil. Führungszeugnis vorlegen. Alles ganz normal also. Einstellungstermin ist der 17.8

  • Na das ging ja mal wirklich schnell. Das amtsärztliche Gutachten musste ich übrigens zunächst selbst bezahlen. Kostenerstattung gab es erst nach Einreichung der Rechnung :-)

  • Bei welcher Bezirksregierung bist du denn?
    Wo muss man denn zu dieser Untersuchung? Muss man da einen Termin machen oder wie funktioniert das?



    Ich hab immer noch nichts gehört.

  • Münster, man muss selbst einen Termin machen und das Ganze muss vor Einstellungstermin sein. Da die bei mir sehr ausgebucht sind wird das jetzt sogar so knapp, dass wir unseren Urlaub canceln werden...

  • Danke für die Info
    Bei mir ist es Düsseldorf


    Dann bin ich mal gespannt wann etwas kommt. Das ist ja echt knapp mit den Terminen wenn das bis Mitte August klappen muss
    Aber bevor ich die Unterlagen nicht habe kann ich ja keinen Termin machen.


    Na wir werden sehen

  • Hier genauso, der Vertrag ist Freitag angekommen. jetzt fehlt nur noch die Einstufung. Bei mir stand explizit, dass (nur) Nachweise von Tätigkeiten im schulischen Rahmen eingesandt werden sollen, aber hier haben ja einige auch sonstige Tätigkeiten anerkannt bekommen..ist es also sinnvoll, alles an Tätigkeiten nachzuweisen? Ach ja, BR Düsseldorf.

  • Hallo peanut


    Hast du die Unterlagen mit der Post bekommen oder per Email.


    Wie läuft das bei der Bezirksregierung Düsseldorf mit der amtsärztlichen Untersuchung?

Werbung