Qualitätsmanagement / Evaluation für einen Schulversuch

  • Meine Hausaufgabe für die Ferien (neben allen anderen Sachen, die noch erledigt werden sollen ;) ): Ich muss ein Konzept für das Qualitätsmanagement in einem Schulversuch zu einer neuen Schulform schreiben. Hat jemand da schon mal was gemacht und im Schreibtisch liegen, dass ich eventuell plagiieren könnte? :D


    Danke schonmal!

  • Hi Trantor. Kannst du bitte sagen, welche Schulform das sein soll? Ich entwickle gerade ein neues Konzept für das Management für die Schulen. Vielleicht könnte es das sein, was du suchst, :)

  • Hi Trantor. Kannst du bitte sagen, welche Schulform das sein soll? Ich entwickle gerade ein neues Konzept für das Management für die Schulen. Vielleicht könnte es das sein, was du suchst, :)

    Es geht um die neue Berufsfachschule ("BÜA") in Hessen

  • Danke, ich werde es mal durchlesen. Ich habe ja auch so genug Literatur, aber was wirklich praktikables zu entwickeln ist immer etwas anderes.

  • Ich ergänze mal meine Frage: Hat jemand Erfahrung oder kennt eine Schule in Deutschland, die zum Qualitätsmanagement die Balanced Scorecard benutzt? Ich habe mich damit ja im Studium beschäftigt, und finde auch amerikanische Handreichungen und Vorlagen, aber vielleicht gibt es das auch in Deutschland. Ich habe zwar für die selbständigen Schulen in BW gelesen, dass dort u.a. dieses Verfahren angewendet werden soll, aber keine Vorlagen oder Anleitungen.

Werbung