Schülerwettbewerb der BpB

  • Wie passen Islam und Europa zusammen? Wie ernähre ich mich ethisch? Wieviel gebe ich online von mir preis? Wie kann man die Aufnahme von jungen Flüchtlingen verbessern?
    Der Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung lädt wieder dazu ein, sich im Unterricht mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen. Die Beiträge werden von der ganzen Klasse gemeinsam erarbeitet und verbinden eine Reihe unterschiedlicher Lernschritte, von der thematischen Recherche bis hin zur medialen Präsentation. Die Themenpalette ist breit gestreut, sodass in vielen Unterrichtsfächern Projekte starten können. Als Hauptpreise winken mehrere fünftägige Klassenfahrten in europäische Städte, darüber hinaus werden über 300 Geld- und Buchgewinne ausgelobt! Der Wettbewerb richtet sich an alle Schüler der Klassen 4-11, Einsendeschluss ist der 12. Dezember 2016.


    Weitere Informationen sowie die Gewinnerbeiträge des letzten Jahres gibt es unter http://www.schuelerwettbewerb.de.


    Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung!

Werbung