Geschenk für die neue Patenklasse

  • Hallo :)


    Bei uns sind noch Ferien, aber stecke natürlich wieder in den Vorbereitungen :)


    Momentan bin ich auf der Suche nach Inspirationen, was meine Klasse ihren Patenkindern (den neuen Erstklässlern) so schenken könnte... In der ersten Woche haben wir noch Zeit zu basteln und dann geht es an die Aufteilung, welche Klasse mit wem eine Patenschaft eingeht etc - von daher sollte es kein allzu großer Aufwand sein :)
    Ich habe schon überlegt Bilder in A3 malen zu lassen und diese dann als Tischsets für die Frühstückspause in der ersten Klasse einlaminieren zu lassen. Weitere Ideen kamen mir noch nicht :D


    Was habt ihr so für kreative Ideen?


    Danke :)

  • Hallo Amelie,


    meine Patenklasse (meine nun ehemalige 3, äh, jetzt 4. Klasse) schenkt meiner neuen 1. Klasse kleine selbst gebastelte Schultüten, die ich mit ein paar Süßigkeiten und einem Schlüsselanhänger fülle.


    In diesem Jahr bekommt die große Patenklasse sogar ein Geschenk zurück, welches eine der nun ehemaligen Muttis basteln möchte. Eine Eiswaffel mit Ü-Ei obendrauf in einer Folie süß verpackt. Da wir zum Zeugnistag schon etwas hatten, hab ich diese Variante zum neuen Schuljahr vorgeschlagen, was gut ankam.


    Bin gespannt, was die Kids so sagen.


    Liebe Grüße und tollen Schulanfang,


    littleStar

  • Vielleicht Straßenmalkreide?


    Beide Klassen könnten gemeinsam den Schulhof verschönern, sich mit ihren Kunstwerken fotografieren lassen und diese Fotos könnten die beiden Klassenzimmer und/oder die Hompage der Schule schmücken.

Werbung