Alternativer Anlautrap für Löwenzahn und Pusteblume??

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine neue erste Klasse und arbeite nun das erste Mal mit Löwenzahn und Pusteblume. Ich finde das Lehrwerk soweit auch sehr ansprechend.
    Allerdings komme ich mit dem vorgegebenen Anlautrap nicht zurecht, viel zu lang, zu kompliziert und meiner Ansicht nach auch nicht so wirklich eingängig. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
    Hat jemand den Rap evt. umgedichtet?
    Hilfe, Hilfe, Hilfe! :(

  • Vielen Dank! Das ist doch schon mal ein guter Anfang :)


    Bei Löwenzahn und Pusteblume ist die Anlauftabelle auch nach dem Alphabet geordnet, leider sind Buchstaben wie C, X,Y usw. nicht in den unteren Bereich gesetzt worden. Die muss ich da in den Rap also direkt mit hineinnehmen. :-/

  • Kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, frage mich aber folgendens:
    Bist du verpflichtet mit dieser Anlauttabelle zu arbeiten? Mir gefällt die ehrlich gesagt überhaupt nicht....
    Bei mir an der Schule gibt es auch einige Kolleginnen, die mit einer anderen Anlauttabelle arbeiten, als mit der die zum Lehrwerk gehört. Jetzt weiß ich nicht, ob in dem Lehrwerk selbst viele Materialien/ Übungen enthalten sind, die das Arbeiten speziell mit dieser Tabelle einführen, aber wenn nicht würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob eine andere Tabelle nicht besser wäre (für die fände sich dann vielleicht auch ein bessere Rap).

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

Werbung