Familienzuschlag / Kindergeld

  • Hallo Zusammen,
    Wir haben im Juni zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Meine Frau ist daheim und bezieht seit Jahren schon das Kindergeld für unser erstes Kind, jetzt auch für das Zweite. Sie ist keine Beamtin. Hätten wir für den Familienzuschlag das Kindergeld über mich laufen lassen müssen...? Eigentlich müsste ich den doch trotzdem bekommen oder? Weil kindergeldberechtigt oder?
    Danke für eine Antwort.
    LG Fussel50

  • Du bekommst den Familienzuschlag trotzdem, ich hatte ihn auch für beide Kinder und das Kindergeld bekommt mein Mann. Ich musste dafür nur die Geburtsurkunden der Kinder einreichen. Nur für die Beihilfe ist bei zwei Beamten wichtig, wer das Kindergeld erhält!

  • Kann man das rückwirkend bekommen/beantragen? Unser erstes Kind ist gerade neun geworden....und erst jetzt aufgefallen.... :grimmig: Ich fass es nicht...wie blöd kann man sein...dafür hat das LBV jetzt die Unterlagen für beide Kinder...ab jetzt läuft es...


    Danke für Antworten.

  • Ok, ich habe jetzt klären können das es rückwirkend ab Jan 2013 gezahlt werden kann....der Rest ist verjährt...aber immerhin ein wenig...falls nochmal jemand so blind ist wie wir und danach sucht...

  • Ok, ich habe jetzt klären können das es rückwirkend ab Jan 2013 gezahlt werden kann....der Rest ist verjährt...aber immerhin ein wenig...falls nochmal jemand so blind ist wie wir und danach sucht...

    Naja, immerhin drei Jahre, ist doch schon einiges. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Nach deiner Frage gestern hatte ich das schon fast befürchtet, dass du den Familienzuschlag bisher nicht bekommen hast und nun hast du nicht nur den, sondern vermutlich auch gleich den höheren Beihilfesatz, das ist doch schon mal was.

Werbung