• Seit wann haben wir denn hier Frames? Das ist ja total Retro ;) OK, ernsthaft jetzt: Oben sieht es etwas merkwürdig aus, weil diese Kopfleiste stehen bleibt, aber nicht durchgeht, sondern oben rechts die normale Seite zu sehen ist. Ich vermute mal, es hat was mit der Bildschirmauflösung zu tun.


    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

  • Ich habe das Problem, dass an zwei Geräten der Teil, in welchem das eigentliche Forum zu sehen ist, nur in der unteren Bildschirmhälfte angesiedelt ist, so dass ich beim Anklicken eines threads nur ein paar Sätze Text auf einmal sehen kann (netbook, tablet), der Rest des Textfeldes verschwindet unten. Am PC und aufm handy geht's.
    Vorher war's übetsichtlicher...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • IIch habe keine Ahnung von Frames, aber seit kurzem habe ich hier auch das Problem, dass nur noch ein kleiner Bildauschnitt das Forum zeigt. Die obere Werbeleiste erscheint viel breiter. Erschwert das Lesen massiv. Meine Auflösung oder Ähnliches habe ich nicht geändert.

  • Ich dachte gestern Abend erst, ich hätte einen Knick in der Optik. Geht anderen aber scheinbar auch so.


    Frage nachher mal bei Stefan nach.


    Kl. Gr Frosch

  • Ich schließe mich der Kritik meiner Vorredner an.
    Wenn schon Frame, dann aber bitte mit deutlich schmalerer Kopfzeile.
    Alle wesentlichen Informationen werden ja nur auf 1/3 des Bildschirm abgebildet. Das ist auf meinen 13" echt mühsam.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Im Moment ist es eine Qual Beiträge zu lesen und auch zu schreiben.


    Ich gehe immer über "ungelesene Beiträge" rein. Da wird mir im Moment der neue Beitrag irgendwo mittendrin angezeigt.
    Ich hoffe dass das alles nur ein Versehen war.

  • Auf 19" ist es passabel. Von Vorteil ist, dass man am Ende der Seite nicht mehr nach oben scrollen muss, wenn man die Schaltfläche für die "Themen der letzten 24 Stunden" oder die Suchfunktion erreichen möchte.
    Vielleicht ließe sich Platz gewinnen, wenn Stefan das LF-Logo etwas verkleinert, das Wörtchen "Werbung" entfernt und die Werbebanner auf responsive-Design umstellt, sodass die Werbung sich automatisch proportional an die Displaygröße anpasst.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo zusammen,


    erstmal Entschuldigung.


    Da bin ich vom Test-Skin in den produktiven Skin verrutscht.
    Ich habe gestern ein wenig mit CSS rumgespielt (Nein - das war kein klassischer Frame ;) ) und habe dabei wohl einmal im falschen Stil gespeichert.
    Da ich im Test-Stil unterwegs war ist mir das nicht aufgegangen.


    Sollte nun aber wieder alles gut sein.


    Sorry.


    Stefan


    PS: By the Way: Auf meinem großen Monitor fand ich das auch praktisch, weil die Kopfleiste mit den Buttons dann immer zu sehen war. Aber auf kleineren Bildschirmen kann das so nicht funktionieren.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung