Gute Wünsche zu Schuljahresbeginnn

  • Hallo liebes Forum,
    auch ich habe den wohl wahnsinnigen Schritt getan, mich auf eine kleine Schulleiterstelle zu bewerben und bin tatsächlich angenommen worden. Eine Woche Schonfrist habe ich noch (komme aus Bayern), die Nervosität steigt stetig.....
    An die Schulleiter hier, habt ihr zu Schuljahresbeginn gute Wünsche für das Schuljahr an die Kollegen in Kärtchenform ausgegeben? Habe sowas vor Jahren mal gesehen und fand das sehr schön. Wenn ja, könnt ihr mir bitte berichten, was ihr da genau gemacht habt?
    Liebe Grüße, Meike

  • Hallo Meike!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Freude - und gute Nerven ;)


    Ich bin zwar an meiner neuen Schule leider noch nicht zu SJ-Beginn, aber als Stellvertreterin habe ich das oft so gemacht, dass die Kolleginnen Kärtchen im Fach hatten. Schau doch mal bei zaubereinmaleins unter "Schulleitung" nach. Dort gibt es ganz nette Sachen dazu.
    LG Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo meike,


    wenn ich das mal wüsste, wäre alles super ……
    seit Juli bin ich zumindest mal als "versetzt" im System an meiner noch-Schule drin. Ich bin an unserer Schule auch quasi "überflüssig" mit meinen Stunden.
    Aber wann ich den Dienstort denn letztendlich wechsle, das weiß ich nicht. Und Anfragen an sämtliche Stellen bleiben ohne Antwort.
    Meine neue Schule weiß auch noch nicht, wann ich komme.
    Ist das nicht klasse? Ich hätte mich gerne in den Sommerferien vorbereitet, aber das ist natürlich so nicht möglich.
    Also sitze ich hier und warte…..und warte…..und warte…. bis sich mal endlich jemand erbarmt und mir sagt, wann ich meinen Dienst dort aufnehme.

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung