Guten Morgen :D

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Julia, ich bin in den letzten Zügen meines Studiums (gebe demnächst die MA ab) und hab eine Aushilfsstelle an der hiesigen Gemeinschaftsschule. Da unterrichte ich acht Stunden Religion, bin Doppelbesetzung in DAZ und gebe außerdem noch Förderstunden im Fach Deutsch.


    Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn, wird im November zwei. Ich möchte gerne im Winter mit dem Ref starten, wenn das Zeugnis nicht schnell genug ausgestellt wird, dann eben erst im Sommer ;)


    Ich freue mich auf regen Austausch und erhoffe mir Antworten auf meine vielen Fragen!

  • Hey Julia,


    Gleich mal eine Antwort auf eine umgestellte Frage:


    Du kannst nach Abgabe deiner MA von deinem Dozenten eine vorläufige Bestätigung für das Bestehen einfordern.


    Soll heißen, er liest sie sich durch und übergibt dir ein Formular, nach welchem du definitiv mit 4.0 oder besser bestanden hast.


    Welche Note es letztlich wird ist erstmal egal. Dies und die Notenübersicht der geleisteten Prüfungen reichen dem Rp aus um dich fürs Ref zuzulassen.


    Wurde von sehr vielen von unserem Kurs genutzt, sodass du nicht ein halbes Jahr warten musst mit dem Start.

Werbung