Bewerbungsgespräche - wann?

  • Hey!
    Ich beende zum 30.4.2017 mein Ref und will mich dementsprechend für
    Vertretungsstellen ab dem 1.5.2017 bewerben. Meine Frage nun - muss man
    damit rechnen, dass ein großer (!) Teil der Schulen die
    Bewerbungsgespräche IN den Osterferien macht? Ich frage deshalb, da ich
    gerne in den Osterferien in den Urlaub fahren würde.



    LG
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ganz einfach. Auf den Osterurlaub sicherheitshalber verzichten und in den Pfingstferien in den Urlaub fahren. :)


    Grüße,
    Mrs Pace

    Pfingstferien???


    Aber recht hat sie, die Mrs.P.: in diesem Jahr würde ich auch auf Urlaub verzichten.
    Denn selbst wenn du im Urlaub erreichbar bist-- wie willst du ein Vorstellungsgespräch führen, wenn du nicht hinfahren kannst?


    So toll sieht die Stellenlage nicht unbedingt aus, dass ich das Risiko eingehen würde.

  • Pfingstferien???
    Aber recht hat sie, die Mrs.P.: in diesem Jahr würde ich auch auf Urlaub verzichten.
    Denn selbst wenn du im Urlaub erreichbar bist-- wie willst du ein Vorstellungsgespräch führen, wenn du nicht hinfahren kannst?


    So toll sieht die Stellenlage nicht unbedingt aus, dass ich das Risiko eingehen würde.

    Wir müssen dafür immer bis Ende Juli warten bis ENDLICH Sommerferien sind und haben auch nur eine Woche Herbstferien. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    In NRW habe ich noch nie davon gehört, dass es Gespräche in den kleinen Ferien gegeben habe. Nur mal sehr sehr vereinzelt "Nachschubstellen" zu Beginn der Sommerferien.
    Aber nur so als Hinweis: Irgendjemand muss ja diese Gespräche führen. und es sind keine Verwaltungsbeamte mit freier Ferienlegung, sondern LehrerInnen / Schulleitungsmitglieder.
    Sie freuen sich auch auf ihre Ferien.
    Also: plan ruhig deine Ferien.
    Aber gut, am Ref-Ende soll man ja pleite sein, du wirst also keinen Flug ans Ende der Welt buchen ;)

Werbung