• Hallo an alle,


    wie war das bei euch mit dem Seminar? Wann genau habt ihr die Zuteilung des Seminarortes erfahren?


    Erst nachdem das Gesundheitszeugnis, das polizeiliche Führungszeugnis, der Personalbogen und die Unterlagen für die LBV eingereicht und angekommen war?


    Was, wenn das Seminar bald beginnt und nicht alle Unterlagen vollständig sind?

  • Ich bin aus der FH-Maßnahme in OBAS gekommen, daher ist das wohl nicht unbedingt auch Dein Weg. ich hatte schon Wochen vorher ein Einladungsschreiben im Briefkasten.


    Hast Du denn noch nichts bekommen? Bist Du schon an der Schule?


    LBV hat übrigens damit gar nichts zu tun. D gehts nur um Geld.
    Eigentlich müsste Deine Schule wissen, an welches Seminar Du kommst. Frag doch da mal an und ruf anschließend mal beim Seminar an. Eigentlich beginnen doch jetzt die ersten Veranstaltungen.

  • Wann hast du deine Einladung bekommen, was hast bis dahin eingereicht?


    Nur deine Annahmeerklärung oder auch Personalbogen, Gesundheitszeugnis und polizeiliches Führungszeugnis?

  • Bei mir hat sich das Seminar unabhängig von den Unterlagen gemeldet. Die Infos kamen sogar vor der Unterzeichnung des Vertrages in der Schule am 1. Arbeitstag. Einfach noch mal melden bei deiner Seminarstelle und nachhaken!

  • OBAS-Seminare finden auch nur an ganz wenigen Standorten statt. Wenn du also noch überhaupt keine Ahnung hast, wo du hin musst, dann rufe einfach mal irgendein Seminar aus deinem Regierungsbezirk an und frage, wo dieses Jahr OBAS läuft. Ich habe die Zuteilung mit dem Vertragsangebot bekommen, einige Tage vor Beginn.

Werbung