Umfrage Masterarbeit: Unterrichtsevaluation zur Qualitätssteigerung im Lehrerberuf

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    mein Name ist chococino und ich studiere Lehramt (Mathematik, GRW) an der Technischen Universität Dresden. Aktuell arbeite ich an meiner Masterthesis zum Thema "Unterrichtsevaluation zur Qualitätsentwicklung im Lehrerberuf - Positionen angehender und praktizierender Lehrkräfte im Vergleich". Explizit versuche ich zu erforschen, ob und inwiefern Lehrerinnen und Lehrer Unterrichtsevaluation zur Entwicklung der eigenen Unterrichtsqualität nutzen. Lehramtsstudentinnen und -studenten zu finden, die an meiner Befragung teilnehmen, ist einfach. Die Suche nach Praktikerinnen und Praktikern erweist sich als deutlich schwieriger.


    Hier kommen Sie, verehrte Lehrerinnen und Lehrer, ins Spiel. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich bei meiner empirischen Forschung unterstützen. Es existiert eine webbasierte Version der Befragung. Es wäre unglaublich hilfreich, wenn Sie dem Link folgen würden und an meiner Befragung teilnehmen.


    Die Online-Befragung kann erreicht werden unter: https://bildungsportal.sachsen…/index.php/621494/lang-de



    Liebe Grüße
    chococino

    • Offizieller Beitrag

    Gut auch, dass man zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen (also offenbar speichern) kann. Ich würde mich auch über Ergebnisse freuen.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung