Alle Studiennachweise zum Auswahlgespräch im Original?

  • Ihr Lieben,


    ich habe eine Einaldung zum Gespräch erhalten und bin ein wenig verwundert, dass ich sämtliche Belege in Form meiner Studiennachweise mitbringen soll. Diese liegen ja bereits in Kopien...kennt das jemand und spricht das für ein potentiell beschleunigtes Verfahren (die Stelle soll asap besetzt werden)!
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht??


    Lieben Dank an alle!


    Olli

  • Das ist mir ein Rätsel. Meine Schule hat von mir nie irgendwelche Originaldokumente gesehen, das zweite Staatsexamenszeugnis hat sie sogar nicht einmal in Kopie zu Gesicht bekommen (war zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht in meinem Besitz). Vom 2. StEx hat sogar der Bezirksregierung eine normale Kopie des 2. StEx gereicht, die ich per Mail an meinen Sachbearbeiter geschickt habe...

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Da Olli8 das Bundesland NRW angegeben hat und nur ein Fach angegeben hat, vermute ich mal, dass er noch gar kein Staatsexamen hat. (Oder kann man das (mittlerweile) für nur ein Fach ablegen)?
    Kann es sein, dass du noch Student bist und es um eine Vertretungsstelle geht? Dann würde es Sinn machen, damit man sehen kann wie viel du schon geschafft hat. Es gibt ja Studenten, die nach x-Semester noch nicht mal die Hälfte der vorgensehen Kurse geschafft haben, während andere im gleichen Zeitraum weit mehr als die vorgensehen Kurse geschafft haben.

Werbung