Studie über Autismus

  • Hallo :)


    im Rahmen meiner empirischen Studie für meine Masterarbeit bin ich auf der Suche nach Lehrerinnen und Lehrern. Ich möchte mit Hilfe dieses Fragebogens den Fortbildungsbedarf von Lehrerinnen und Lehrern zur individuellen Förderung autistischer Schülerinnen und Schüler ermitteln.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich circa 20-25 Minuten Zeit nehmen könnten.


    http://autismus.limequery.net/896461?lang=de


    Auf Basis der gesammelten Daten erstelle ich im Anschluss eine Infobroschüre. Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie sich gerne an mich wenden (n.latki@gmx.de).


    Lieben Gruß
    Norma Latki

  • EDIT: Kritischen Beitrag entfernt, katta (Beitrag 4) hat Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von DePaelzerBu ()

  • Bei Frage 4 fehlt die Förderschule!


    Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Schulart per Hand einzutragen.
    Damit war auch für mich Schluss.


    Wäre schön, wenn man vorher schreibt für welche Schularten die Umfrage gedacht ist.

  • Wobei doch auf der ersten Seite steht, dass sie auf der Suche nach "Regelschullehrern" ist, ich gehe also davon aus, dass es gerade darum geht, was Lehrerinnen darüber wissen, die kein Studium absolviert haben, das irgendwie in diese Richtung geht (ich gehe davon aus, nicht jeder Förderschullehrer kennt sich mit Autismus aus, aber die Chance ist da doch höher, dass das im Studium mal gemacht wurde, als vermutlich bei den anderen Lehrämtern). Zumindest habe ich das Anliegen so verstanden?


    Nachtrag: Wobei mir alles andere als klar ist, ob es jetzt nur an Lehrer gerichtet ist, die schon mal autistische Schüler unterrichtet haben? Insbesondere beim Lesen der Fragen wurde ich diesbezüglich immer unsicherer...?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    4 Mal editiert, zuletzt von katta ()