Untis SMS-Nachrichten deaktivieren?

  • Weiß jemand von Euch, wie ich bei Untis abschalte, dass Vertretungsnachrichten über SMS versandt werden sollen? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (SMS-Url fehlt), aber wir wollen auch nur E-Mails schicken. Irgendwo ist da vermutlich ein Häkchen falsch gesetzt.

  • Hm, hab das gerade nicht so ganz vor Augen, aber du kannst doch auswählen, wie du die Info versendest. Ich klicke immer auf Mailversand (den Briefumschlag, das Handyicon ist direkt daneben). Dann kann ich den Text der Email eingeben und auswählen an wen versendet wird.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich schließe mich mal an und kapere den Beitrag. Weiß jemand, wie man EINschaltet, dass man von Untis eine SMS bekommt, wenn sich was tut? :D


    Wäre sehr praktisch für kurzfristige Änderungen, ich krieg da leider gar nix. Oder geht das nur, wenn die SL alles ausdrücklich per SMS schickt?


    Gruß,
    DpB

  • Also ob es automatisiert geht, weiß ich nicht, wäre mir neu. Bei uns wird einfach wenn man morgens mit den aktuellen Krankmeldungen fertig ist auf senden geklickt und alle Kollegen mit Änderungen in der betreffenden Woche bekommen eine Email. SMS ginge auch, die Nummern sind aber nicht hinterlegt. So schicke ich auch neue Stundenpläne herum, zB in den Sommerferien.


    PS: Interessant, dass du SL schreibst. Bei uns haben die nichts damit zu tun.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Also ob es automatisiert geht, weiß ich nicht, wäre mir neu. Bei uns wird einfach wenn man morgens mit den aktuellen Krankmeldungen fertig ist auf senden geklickt und alle Kollegen mit Änderungen in der betreffenden Woche bekommen eine Email. SMS ginge auch, die Nummern sind aber nicht hinterlegt. So schicke ich auch neue Stundenpläne herum, zB in den Sommerferien.

    Bei mir sind auch keine Nummern hinterlegt, aber das Programm will trotzdem SMS verschicken.

  • Hm, ich hab erst am Montag wieder Schule.
    Aber guck mal hier auf Seite 49. das musst du ja eigentlich nur Rückwärts machen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung