Stufenzuordnung Anteilige Berechnung bisheriger Zeiten OBAS

  • Kurze Info um das Thema zu beenden.
    Nach mehreren Telefonaten mit den zuständigen Sachbearbeitern folgendes Ergebnis:

    Für mich beendet diese Info das Thema leider nicht, da es mir um eine anteilige Anrechnung geht. Ich habe 1 Jahr und 10 Monate Berufserfahrung bei Einstieg nach den Sommerferien gehabt. Und mir geht es darum, dass diese Zeit nicht verfällt, sondern anteilig angerechnet wird.

  • Ich habe jetzt wochenlang versucht jemanden bei der Bez.-Reg zu erreichen, letzte Woche war es dann endlich soweit und ich soll mich morgen nochmal melden. Werde berichten! Wenn die Erklärung mir dann nicht ausreicht werde ich Kontakt zum Personalrat aufnehmen. Vielleicht rudern sie ja jetzt auch zurück, wer weiss...

  • Da bin ich ja gespannt. Ich habe zwei Wochen lang Beamten Ping Pong gespielt bis ich jemanden am Telefon hatte der sich verantwortlich fühlte und eine Auskunft geben konnte....

  • Sehr schade, dass bei dringend benötigten Seiteneinsteigern so viel Poker betrieben wird. Bei mir waren sie wirklich nicht so streng. Und bei der Verbeamtung hat der zuständige Sachbearbeiter mit mir lange telefoniert, um noch einige TAGE für die Anrechnung der Dienstzeit und der anschließenden Stufeneinordnung zu suchen.

  • Wirklich sehr schade.


    Da wird eben der Unterschied zur freien Wirtschaft sehr deutlich. Denn dort wird um wirklich gesuchte Leute geworben und diese werden auch umworben. Im öffentlichen Dienst ist halt niemand so wirklich verantwortlich und es hat auch keine Konsequenzen, da der Sachbearbeiter diese ja niemals mitbekommt.


    Ich hab mich im Bewerbungsprozess schon manchmal gefragt, ob wirklich Mangel in meinen Fächern herrscht so wie ich teilweise behandelt wurde. Man kam sich teilweise wirklich wie ein Bittsteller vor..

Werbung