Unterschiedliche Themenkomplexe bei der Lehrprobe

  • Hallo zusammen!
    Bald stehen die Lehrproben an.
    Ich bin in BW (berufliche Schule) und muss 6 einzelne Stunden im Stoffverteilungsplan angeben. Nun meine Frage: kann ich theoretisch mit einem Thema beginnen, wo ich schon am Ende der Einheit bin und dann z.B. die letzten drei Stunden mit einem neuen Thema beginnen?
    Danke und Gruß!


    :gruss:

  • Sind Lehrproben Beratung-/Bewertungsbesuche oder schon die Prüfungsbesuche?


    Bei uns in NRW und an meinem Seminar mussten wir immer auch eine Reihenplanung vorlegen. Da wäre es schier unmöglich gewesen, mit zwei verschiedenen Themen innerhalb einer Reihe zu arbeiten...

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • Morgen,


    Ich bin ebenfalls in BW an der beruflichen Schule und hab jetzt die Lehrproben. Wahrscheinlich kennen wir uns sogar, wenn wir uns outen wurden :)


    Solange du nicht durch den Lehrplan hüpfst und von Einheit 4 auf Einheit 8 ohne relevanten Grund wechselst, ist das kein Problem.


    Entscheidend ist nur, dass der Stoffverteilungsplan nachvollziehbar ist und du jede Stunde ohne die Vorstunde halten kannst (da diese ja eventuell bei einer Doppelstunde entfallen könnte).


    Dass ein Thema irgendwann endet und das neue beginnt ist also absolut ok ;)


    Viel Erfolg für die nächsten Wochen.

Werbung