UB zum Thema Verben

  • Ich planen gerade meinen ersten UB und will einen Text zum Thema "Mr. Bean kommt nach Deutschland" entwickeln. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass eine 5. Klasse Mr. Bean kennt :D

  • Mr. Bean wurde vor über 20 Jahren eingestellt, auch der letzte Film ist 10 Jahre alt. Die Chance, dass "die Klasse" Mr. Bean kennt, ist gleich null. Von 30 Schülern kennt das einer, weil seine Mami mal davon erzählt und ihm ein Video gezeigt hat, ansonsten wird das schwierig, denke ich.
    Hast du eine Chance, ihnen das Thema vorher bekannt zu machen? Könnte aber auch sein, dass sie mit dem Humor nichts anfangen können.
    Bist du einfach so auf das Thema gekommen, oder gibt es dazu eine Vorgeschichte? Was willste denn machen? :)

  • lustig. unsere 5er kennen das so gut wie alle und viele auch *alle* filme (bayern, gym). sie mögen das sehr und lachen sich jedes jahr wieder bem weihnachts-mr. bean kaputt.

  • lustig. unsere 5er kennen das so gut wie alle und viele auch *alle* filme (bayern, gym). sie mögen das sehr und lachen sich jedes jahr wieder bem weihnachts-mr. bean kaputt.

    Tjaja, Bayern eben :P

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen Snickers-Werbung spielt er doch die Hauptrolle. Würde daher noch einen gewissen Bekanntheitsgrad vermuten.


    Kl. Gr frosch

  • Eigentlich irrelevant für den UB :)


    Durch die Zeichentrickserie könnten das durchaus viele oder alle kennen, es könnte aber genauso gut sein, dass es nur ein paar oder keiner kennt.


    Gerade beim UB möchte man aber sehen, dass du an so etwas denkst und auf alles vorbereitet bist. Soll heißen, du darfst dich auf keinen Fall Spekulationen hingeben.


    Wenn die Stunde darauf basiert, dass man Mr bean kennen sollte und nur 29 von 30 Schülern ihn kennen, dann hat ein Schüler das absolute Nachsehen, weil nicht auf dem gleichen Stand wie die anderen ist.


    Insofern musst du schauen, dass du alles dort abholst wo sie stehen, völlig egal wo sie stehen, um dann alle aufs gleiche Niveau zu führen.


    Also lieber kein Risiko und beim UB einfach zeigen, dass du auf alles vorbereitet bist und weißt was du tust, das ist viel wichtiger ;)

  • Ich brauche ihn lediglich für den Einstieg, um den Übergang zum AB zu schaffen. Das AB an sich lässt sich auch lösen, wenn man ihn nicht kennt. ;)

  • Danke für eure Antworten. Ich wollte den UB abwarten ;). Er ist ziemlich gut gelaufen und bei dem Bild von Mr. Bean waren 20 Arme oben :D. Es war der erste und dafür ist das gut gelaufen.

Werbung