Ich hab es nicht so mit kleinen Kindern...

  • ..aber muss mich wohl etwas dran gewoehnen. Als ich dieses Schuljahr erfahren haben, dass ich Vertretung machen soll versicherte man mir gleich ich muesste nicht in die Kindergarten- oder Vorschulklassen und 1./2. wuerden sie auch vermeiden. :grimmig:^^ Ich hab es nicht so mit den Zwergen.


    Seit dem 24. Dezember haben wir allerdings unseren eigenen Zwerg daheim. :verliebt: Nach insgesamt fast 5 Jahren, zwei Verlusten und einigen Untersuchungen...und letzendlich mit 2 Wochen verspaetung... ist unser kleiner Spatz nun endlich da. Er musste 12 Stunden zur Beobachtung im KH bleiben...aber wir durften gegen Mittag am 25. endlich heim. :geschenke:
    Soweit alles gesund und munter. ;)
    Ich glaube ich will dennoch eher die aelteren Klassen, wenn ich nach den Sommerferien wieder arbeite. :zungeraus:

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja eine schöne Neuigkeit!
    Du hast dich doch gerade erst versetzen lassen? Was machen die Brexit-Heimkehr-Pläne nach good old Germany?
    ALles Gute ans Zwergilein!

  • Danke fuer die Glueckwuensche. :) Mein Mann hat sich die letzte Stunde um Zwerg gekuemmert und ich konnte mal ganz gemuetlich baden gehen. Auch mal nett..

    Du hast dich doch gerade erst versetzen lassen? Was machen die Brexit-Heimkehr-Pläne nach good old Germany?

    Naja, versetzen laesst man sich hier nicht. Ich bin Angestellte und kann mir mehr oder weniger aussuchen wo ich arbeite. ;) Aber ja, ich hab nach den letzten Osterferien an ner neuen Schule angefangen...und fand am Wochenende davor heraus, dass ich schwanger war (eine Woche vor unserem IVF-Termin). War etwas unangenehm, meiner SL gleich in der zweiten Woche sagen zu muessen, dass ich schwanger bin...aber gluecklicherweise ist meine derzeitige SL sehr kinder- und familienfreundlich. Alle haben selbst kleine Kinder und mein Schulleiter hat nach der Geburt seiner Zwillinge damals drei Jahre Auszeit genommen. War also nicht ideal, aber auch nicht das Ende der Welt.


    Heimkehrplaene haben wir derzeit erst einmal zur Seite schieben mussen. Es hat ja keiner Ahnung, was hier eigentlich passieren soll, nach Brexit. Wir werden aber erst einmal einen dt. Pass fuer den Zwerg beantragen, zusammen mit seinem britischen.

  • Spart nicht an den Geschenken für Weihnachten und Geburtstag!

    Weihnachtsgeschenke gibt's hier meist am 25., so klappt das hoffentlich. Geburtstagsgeschenke morgens am 24. und Weihnachtsgeschenke morgens am 25. Dezember. Ansonsten feiern wir seinen "Halbgeburtstag" vielleicht etwas groesser. Das waere dann ja schoen im Sommer. 8)


    Hatte schon mehrere Familienmitglieder, die mir gesagt haben, sein Geburtstag waere "bloed". Na danke auch. Errechneter Gebursttermin war der 11. Dezember! Ist ja nicht so, als ob wir ihn absichtlich an dem Tag bekommen haben. Die Geburt wurde am 23. eingeleitet und er kam dann halt am 24. Geplant war das ja nun wirklich nicht... Man kann ja sicherlich auch zwei Sachen feiern...und Geschenke wird er als erstes Enkelkind meiner Eltern eh massenweise bekommen.

  • Das nimmst du nun nur persönlich wegen den Hormonen....
    Da kommen auch noch mehr Kommentare,w as alles blöd ist. Spätestens wenn das zweite Kind wieder ein Junge wird....
    Unmöglich fand ich mal, als meiner Schokoeis gegessen hat und die Nachbarin rief: haha, der sieht ja aus wie ein kleiner Hitler :autsch::daumenrunter:
    Fand ich nicht witzig...

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Genieße jede Minute und freue dich an eurem kleinen Weihnachtswunder.
    Schön, dass du eine verständnisvolle Schulleitung hast und dein Mann dir schon jetzt Auszeiten ermöglicht.

  • aaaah, herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich tatsächlich die Tage gefragt, wo du steckst und wie es dir geht. Wie schön, von dir zu hören und dann noch gleich so tolle Neuigkeiten zu vernehmen.


    :verliebt:

  • Herzlichen Glückwunsch! :D


    IVF-Termin? Das klingt wie bei ner Freundin, die wurde aber schon nach einem Beratungsgespräch zu dem Thema schwanger.
    Und natürlich ist das deine Schuld. Du hast bestimmt mit dem Kopf in der falschen Himmelsrichtung geschlafen und dein Heißhunger auf (bitte einfügen, meinetwegen auch nichts) hat das garantiert auch beeinflusst. ;)

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • Unmöglich fand ich mal, als meiner Schokoeis gegessen hat und die Nachbarin rief: haha, der sieht ja aus wie ein kleiner Hitler

    :ohh: Und ich dachte ich waere "socially inept".


    Wächst der Kleine dann zweisprachig auf?

    Ich versuche es zumindest. Wenn er etwas groesser ist, koennen wir hoffentlich zur deutschen Krabbelgruppe gehen...aber momentan hat er noch recht eigenartige Schlaf- und Wachzeiten und wir stehen nicht besonders frueh auf. :rotwerd:


    IVF-Termin? Das klingt wie bei ner Freundin, die wurde aber schon nach einem Beratungsgespräch zu dem Thema schwanger.

    Wir hatten vorher schon das Beratungsgespraech und die Schwangerschaft folgte im ersten Monat nach meiner "Laparoscopy" (auf dt?). Meine Eileiter funktionieren nicht richtig, aber bei der OP wurde so ein Farbstoff durchgeleitet um zu sehen, wo das Problem liegt. Der scheint etwas aufgeraeumt zu haben und danach hat es dann gleich geklappt. Wir haben aber sehr frueh nen Ultraschall machen lassen (6. Woche), da die beiden vorigen ja leider stecken geblieben waren. :(

Werbung