Warnstreik 2017

  • Liebe Kollegen............jetzt lasst mal die Katze aus dem Sack und verratet, ob ihr auch streiken werdet. Und jetzt meine ich nicht eure Schule, sondern euch ganz persönlich!


    Ich werde morgen auf jeden Fall nach Magdeburg fahren. Freue mich schon, der Landesregierung zu zeigen, dass wir Lehrer uns nicht alles gefallen lassen. Und sage wirklich, dass ich die 6% Lohnerhöhung als "Schmerzensgeld" brauche, um die ganzen zusätzlichen Arbeiten der letzten Jahre bezahlt zu bekommen. Abgesehen davon, hatte ich im letzten Halbjahr insgesamt 43 Mehrstunden. Und ich bin teilzeit beschäftigt. D.h. ich habe bereits dieses Halbjahr schon 2 Schulwochen Überstunden!!!!!!!


    Wer streikt also mit!!!

  • Ich wünsche dir viel Erfolg. Mache von deinem Streikrecht gebrauch :aufgepasst:


    Aber fokussiere dich nicht auf die 6%. GEW und Co. werden sich mit 2,x % abspeisen lassen und dies wieder als Erfolg verkaufen.


    Wie kommst du denn auf 43 Mehrstunden? Unbezahlt?


  • Wie kommst du denn auf 43 Mehrstunden? Unbezahlt?

    Wo liest du denn unbezahlt?


    Ja, ich werde streiken, aber nur Donnerstag, da fahren ausgewählte Berliner Schulen nach Potsdam zur Tarifverhandlung, bei uns fahren bisher nur die Erzieher, ich werde die einzige Lehrerin sein, weil meine Kollegen meinen, sie streiken ja schon Dienstag und Mittwoch, noch ein tag ginge nicht. Da ich Dienstag und Mittwoch nicht streike (weil ich frei habe), streike ich dann eben als Vertretung der Lehrer Donnerstag.


    In Berlin geht es ja doch noch um deutlich mehr, denn wir wollen damit auch den Senat darauf aufmerksam machen, was hier sonst passiert, wenn die Vereinbarungen der letzten Verhandlungen nicht eingehalten werden zwecks höherer Eingruppierung z.B. oder der Anpassung an den Bundes TV-L usw.


    6% klingt toll, aber die wird es ganz sicher nicht geben, aber träumen kann man ja mal.

  • Der neue Tarifvertrag ist ja nun wohl durch und zumindest der Berliner-GEW-Vorstand ist genauso ernüchtert wie wir. Also zwischen GEW und GEW muss man dann auch immer unterscheiden, denn auch da gilt die demokratische Entscheidung ;)

  • Aber fokussiere dich nicht auf die 6%. GEW und Co. werden sich mit 2,x % abspeisen lassen und dies wieder als Erfolg verkaufen.

    Business as usual 8) .
    Wie hoch war die Inflation kürzlich in D? 1,9?
    Also Übernahme für die Beamten -0,2%....hauptsache das Geld kann an anderer Stelle ausgegeben werden (Landtagsabgeordnete in BW :cash: )

Werbung