• Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zu den Fahrtkosten, für Fahrten, die ich im Auftrag der Schule vornehme. Wie kann ich diese abrechnen und welche sind durch die Pendlerpauschale abgegolten?


    Ein öfter auftretender Fall: Ich fahre nach der Schule zu einer Fortbildung/ Meetings in anderen Schulen und dann nach Hause. (Schule&Fortbildung sind in Stadt A, ich wohne in Stadt B)


    Oder: Ein eigentlich unterrichtsfreier Tag, an dem ich aber einen Termin bei der IHK ( Stadt A) o.ä. wahrnehmen muss.


    Schlussendlich: Praktikumsbesuche.



    Gibt es dazu verbindliche Regelungen? Von anderen "Firmen" kenne ich es so, dass es ein Formular gibt, das alle Kosten abfragt, der AG überweist dann diese Kosten an den AN.


    Dankeschön
    Herr Jünken

  • Bei uns in der Schule gibt es Anträge für die Erstattung von Fahrtkosten, darüber rechne ich meine Praktikumsbesuche ab. Die müssten ja dann in ganz NRW gelten.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Noch nie was von Dienstreiseantrag gehört?? Den füllst du aus und lässt dir die Dienstreisen genehmigen. Und dann rechnest du die Dienstreisen ab. Jede Dienstreise mit einem Formular.

Werbung