Forenfriede(n)

  • Liebe Kollegen,


    seit über 5 Jahren bin ich nun hier aktiv und erlebe immer wieder Phasen, in denen wir einen guten Umgang miteinander haben. Manchmal ist aber, wie momentan, einfach der Wurm drin. Da wird sich bei jeder Gelegenheit an die Gurgel gegangen, unter die Gürtellinie geschlagen, bloßgestellt und lächerlich gemacht. Da vergeht einigen von uns verständlicherweise die Lust am Lesen und Schreiben. Ich nehme mich hierbei nicht aus.


    Umso wichtiger finde ich es, mal in mich zu gehen und mit Freude sagen zu können: Ich habe einen festen Kreis guter Menschen hier gefunden, denen ich meine Probleme anvertrauen kann, denen ich Rat geben und zuhören möchte und kann. Ich habe viel Hilfe und Unterstützung hier erfahren und Infos erhalten, wenn ich danach suchte. Habe Menschen aus nahen und fernen Bundesländern kennengelernt, über ihre Systeme gestaunt, gemeinsam mit ihnen den Kopf geschüttelt - über die bürokratischen Hürden meines Bundeslandes und die Nachteile der anderen Systeme. Mich über Forenbabys gefreut und bei Schicksalsschlägen mitgefühlt.


    Wir können das - diesen guten und respektvollen Umgang miteinander. Und wir können das besser als momentan.
    Danke.

Werbung