Mathe, Deutsch, Biologie gleichzeitig auf Lehramt (Gymnasium)

  • Ich spiele mit dem Gedanken, Lehramt fürs Gymnasium mit 3 Fächern zu studieren (Gießen). Zurzeit studiere ich woanders Mathematik und würde, wenn es ganz gut läuft, so viel angerechnet bekommen, dass ich 4/6 harte Module schon hinter mir hätte. Die 2 weiteren Fächer sind Deutsch und Biologie.
    Meine Einstellungschancen würden sich ja wahrscheinlich dadurch nicht verbessern, da es beides ja wie Sand am Meer gibt. Jedoch mag ich beides und fände es auch cool, so später mehr Abwechslung zu haben. Ich weiß nur nicht, ob die Entscheidung so klug wäre...viele Vorlesungen werden auch online gestellt, sodass ich sie mir von zuhause aus anschauen kann, sollte es mal sehr stressig werden bzw. sich Vorlesungen überschneiden (was eigentlich laut Homepage bei diesen Fächern nicht vorkommt). Hatte Deutsch und Bio LK (habe Mathe erst später lieben gelernt) und war auch ohne Aufwand gut. Bin auch so eher der Workaholic:D
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen würde, ob es empfehlenswert wäre oder nicht...würde auch ungern die Regelzeit überschreiten,da ich auch irgendwann mal arbeiten möchte...aber wenns halt 1-2 Semester länger dauert, ist dem halt so...
    Liebe Grüße

  • Die Frage ist auch, ob du im Ref in allen drei Fächern ausgebildet werden kannst... In der Regel macht man in zwei Fächern das Ref und schiebt dann das dritte Fach im Rahmen einer Drittfachausbildung hinterher.