"Büchlein gestalten" - Vorlage / Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Ich schreibe jetzt im Primarforum, weil ich mir vorstellen kann, dass ihr die meiste Erfahrung damit habt.
    Ich möchte im Prinzip ein kleines Büchlein herstellen. Mit 1-3 A-4-Blättern, die man dann so faltet (und eventuell aufschneidet) und dann hat man ein kleines Erste-Hilfe-Büchlein für die Hosentasche. Ich fahre bald auf Austausch und ich würde gerne die allerwichtigsten Sätze nach Themen / Situationen sortiert auf möglichst wenig Faltblättern, so als keine Sicherheit für die Tasche.
    Da man aber alles hin- und her faltet, kann ich es nicht alles untereinander in Spalten drucken, sondern es wird alles wild auf dem A4-Blatt platziert, mal kopfüber, und so weiter..


    Hat jemand vielleicht eine Vorlage für sowas? Ich könnte entweder mit Word arbeiten, oder aus meinen einzelnen Word-Seiten jpg-Dateien herstellen und sie dann in die Vorlage platzieren (es ist dann einfacher zum Rumdrehen...


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Oder habt ihr vielleicht weitere Ideen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Chili

  • Alternativ kannst du auch mal gucken, ob deine Schule nicht einen Langhefter hat.
    Mit dem kannst du A4-Blätter in der Mitte tackern und dann zu A5-Heften falten.
    Dann musst du beim Ausdruck nur 2 Seiten pro Blatt drucken und auf die Seitenreihenfolge achten.

  • Mit dem kannst du A4-Blätter in der Mitte tackern und dann zu A5-Heften falten.

    Du kannst die A5-Heftchen auch nochmals teilen, dann hast du kleine A6-Heftchen.


    Wenn euer Kopierer eine Broschürenfunktion hat, legt man die (einseitig bedruckten) Blätter einfach in der richtigen Reihenfolge rein. Der Kopierer spuckt dir dann eine Broschüre aus bei der alles in der richtigen Reihenfolge hinten und vorne bedruckt ist.

Werbung