Mehrere Sabbatjahre möglich?

  • Nur fürs Protokoll: Hat es irgendeine Systematik, dass du hier ältere Threads noch einmal aufwärmst...?

  • Nein,


    ich war nur gerade auf der Suche nach einer Diskussion zum Umgang mit AUs und das da manche Kollegen zu lasch oder auch zu streng agieren würden und bin dabei über das hier gestolpert.


    :rose: Nimmst Die Entschuldigung an?

  • Sabbatjahr muß gehen...


    Als ich noch Schüler war hat sogar unser Direktor mal ein Sabbatjahr eingelehgt. Selbst das hat funktioniert.

    Ich finde aufgewärmte Threads gar nicht so schlimm. Ich bin alt genug, um mich nach ein paar Monaten noch mal dran zu erfreuen...


    Was mich hier noch interessieren würde: Hat es eigentlich jemand gemerkt, dass der Direktor nicht da war? Und wenn ja - war die Veränderung positiv oder negativ?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • @fossi74:
    Also als Schüler haben wir es damals nicht bemerkt. Als Lehrer habe ich das Fehlen einer Schulleitung auch kaum bemerkt. In NRW ist es ja üblich, daß nach der Pensionierung eines Schulleiters die Stelle über mindestens 6 Monate vakant ist, bis ein neuer Schulleiter kommt. Daher kenne ich das Fehlen inzw. aus anderer Perspektive auch.


    Die Loaklpresse hat sich natürlich damals das Maul zerrissen, wie ein Schulleiter ein Sabbatjahr machen kann.

Werbung