Ländertauschverfahren BW nach BY

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mit weiter helfen. Von den offiziellen Stellen bekomme ich irgendwie keine konkrete Aussage bzw. die Gewerkschaft gibt mir nur mangelnde Auskünfte und das KUMI meldet sich nicht.


    Wisst ihr wie das Ländertauschverfahren funktioniert? Ich möchte gerne von BW nach BY wechseln. Bin in BW schon auf Lebenszeit verbeamtet und habe 4 Jahre Berufserfahrung. Momentan bin ich in Elternzeit und würde gerne ein Tauschverfahren 2019 anstreben. Studiert habe ich in BW Deutsch, ev. Religion und Geographie für GS/HS - Schwerpunkt GS.


    Wisst ihr, ob meine Verbeamtung ohne weiteres übernommen wird und ob meine Abschlüsse anerkannt werden?


    Wenn ich mich normal bewerbe, dann müsste ich wohl nochmal Mathe studieren, weil kein Mathe studiert habe und das in BY Voraussetzung ist. Ist das für ein Tauschverfahren auch Voraussetzung? Achja und kennt sich evtl. jmd aus, ob man das auch per Fernstudium nachholen könnte? Mit zwei kleinen Kindern kann ich mich schlecht nochmal in die Uni setzen.....


    Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann :)


    Viele Grüße
    Kerstin