Beamter, Angestellter, VZ, TZ

    • Offizieller Beitrag

    Nur so eine Idee: Es wäre glaube ich für die Beantwortung mancher Fragen sinnvoll, wenn gleich im Profil noch stehen würde "Beamte(r)", "Angestellte(r)" und noch "Teilzeit" oder "Vollzeit". Ich weiß aber nicht, ob die Software das her gibt, und ob es noch passt.

  • Du hast absolut Recht: ich als Teilzeit-Angestellte sehe viele viele Dinge ganz anders, als mancher Vollzeit-Beamter.


    Ich habe heute auch erst mal eine Vollzeit-Beamten-Kollegin aufgeklärt, dass ich es seltsam finde, dass ich als Teilzeit-Angestellte mehr (unbezahlte) Mehrstunden habe, als sie.


    Ihr Kommentar: "Aber du hast doch durch die Teilzeit mehr Möglichkeiten Vertretungen zu machen!"


    Ist schon toll, wie manche Vollzeit-Kollegen denken!!!!




    P.S. Ich hatte am Ende des Halbjahres "nur" 25 Mehrstunden, die durch Vertretungen zustande gekommen sind.
    Sie stand heute am Vertretungsplan und stöhnte, dass sie schon wieder Vertretung hätte. Ich habe sie mal gefragt, wie viele Mehrstunden sie denn hätte. Ihre Antwort: 10 bis zum Halbjahr!!
    Übrigens, in Sachsen-Anhalt kann jeder Lehrer bis zu 80 Mehrstunden im Schuljahr machen und soll dadurch Freizeitausgleich im folgenden Schuljahr bekommen. Theoretisch.

Werbung