Suche Interviewpartner für Magisterarbeit

  • Hallo in die Runde,


    vorab muss ich sagen, dass ich kein Lehramtsstudent in dem Sinne bin. Ich studiere Kinder- und Jugendmedien in Erfurt und schreibe derzeit meine Magisterarbeit zum Thema: Computerspiele im Grundschulkontext. Für mein Forschungsdesign muss ich Interviews mit Grundschullehrern/innen führen die sich entweder pro oder contra gegenüber Computerspielen positionieren. Leider versuche ich seit nun 5 Monaten meine Akquise abzuschließen mit sehr nüchternen Teilnehmerzahlen. Da ich ohne diese Interviews keinen Forschungsgegenstand habe, bin ich langsam aber sicher aufgeschmissen.


    Ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, dass einige von euch mir eventuell helfen könnten. Die Interviews dauern ca. 20-30 Minuten und sind natürlich vollkommen anonym. Auch ist es möglich diese am Telefon oder über Skype zu führen.


    Ich bin für jede Antwort dankbar und auch wenn ihr mein Anliegen eventuell an Kollegen/innen streuen könntet.


    Vielen Dank!

  • Für mein Forschungsdesign muss ich Interviews mit Grundschullehrern/innen führen die sich entweder pro oder contra gegenüber Computerspielen positionieren.

    Entweder pro oder contra? So undifferenziert urteilt heutzutage niemand mehr über Computerspiele. Didaktische Computerspiele können das Lernen positiv unterstützen, während ständiges Spielen in der Freizeit natürlich schädlich ist usw. Welche Fragestellung untersuchst du denn?

  • Stimmt natürlich,
    mir geht es hier tatsächlich um die subjektive Meinung dem Medium gegenüber und nicht mal unbedingt für dem Einsatz im Unterricht. Ich wollte nur kurz und knapp erklären was mein Anliegen ist ohne zu stark zu verwirren.