Wandkarte für den Englischunterricht

  • Ich möchte für meinen Klassenraum (5., bald 6. Klasse) eine Wandkarte von Großbritannien organisieren. Ich weiß, dass es von Schulbuchverlagen (wir arbeiten mit Lighthouse von Cornelsen) sowas gibt, teilweise auch auf die Lehrwerke ausgerichtet. Ich bin gerade weder bei Cornelsen noch bei Klett in den aktuellen Katalogen fündig geworden. Deren Shop-Webseiten finde ich auch eher benutzerunfreundlich...


    Weiß jemand, wo man sowas bestellen kann? Ich wäre für immer zu Dank verpflichtet.

  • Guck doch mal, ob bei euch in der Schule nicht irgendwo noch alte Wandkarten herumliegen, z.B. auf dem Dachboden. Früher hatten die Erdkundefachschaften oft so Karten. Die meisten wurden dann irgendwann ausgemustert und nicht mehr benutzt und irgendwo eingelagert. Vielleicht ist da eine Englandkarte bei.

  • Hast Du die Möglichkeit, zu den Verlagen selbst zu fahren? Die Karten, die Du Dir wünschst, liegen dort nämlich einfach zum Mitnehmen aus.

    I wonder which mistake I'm going to try to learn from today.

    • Offizieller Beitrag

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hä? Einmal bei amazon eingegeben, x Ergenisse

    Das sind leider nicht die Art Karte, die ich meinte. Der Tipp von Seven war schon super. Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Ich meinte wirklich die Karten von den Schulbuchverlagen, die eben einen Lehrwerksbezug und damit Wiedererkennungswert für die Kinder haben.

Werbung