Technikfrage Iphone klingelt nicht

  • Ich dachte, ich frag einfach mal...


    Ich hab ein iPhone4 was nicht mehr klingeln kann. Vibrationsalarm geht auch nicht. Musikhören geht theoretisch. Als ich das gebraucht erworben hab, hab ich gleich rumgegoogelt und alles ein- bzw. ausgeschaltet, was so empfohlen wurde. Und dann festgestellt, dass das wohl ein häufiges Problem ist, viele haben ihr Phone dann eingetauscht. Da ich das mehr oder weniger geschenkt bekommen habe und es auch quasi uralt ist, geht das natürlich nicht mehr und ich hab mich daran gewöhnt.


    Nun hab ich aber festegestellt, dass es per Bluetooth über eine Box klingeln kann!


    Es kann also Musik laut abspielen, aber nicht über Kopfhörer. Es macht kein Klingelgeräusch, aber über externe Boxen.


    Was ist das?


    :respekt: wer eine Lösung weiß!

  • Meine Vermutung; Lautsprecher hin.
    Ob das reparabel ist, weiß ich aber nicht. Oh würd mal so einen Handy-Doktor aufsuchen.

  • Wenn du Musikhören kannst, liegt es ja nicht am Lautsprecher. Hast du schon versucht, das Handy komplett zurückzusetzen und wiederherzustellen?

  • Alles probiert, danke Nordseekrabbe. Dachte mir, vielleicht ist einfach der Schalter, mit dem man auf lautlos stellt, futsch?


    Schade, dass sowas heutzutage niemand mehr reparieren kann. Es lebe der Lötkolben!

Werbung