Woher bekomme ich Teilnehmer (Umfrage , Hausarbeit)

  • Hallo,


    ich studiere Lehramt in Münster uns schreibe derzeit eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Neue Medien in Schule und Bildung und brauche für eine online Umfrage Teilnehmer. Diese Teilnehmer müssen unbedingt Lehrkräfte sein!


    Doch wo soll ich die her nehmen?
    Hat jemand einen Tipp?


    Der Link zur Umfrage wäre hier: https://www.umfrageonline.com/s/0eb85b1


    Würde mich über Tipps freuen!
    Liebe Grüße

  • Tja, woher bloß.


    Man könnte mal in einem Internetforum fragen! Du bist ja eine ganz raffinierte ...


    Generell wissen die Leute hier ganz gerne, worum es bei der Umfrage geht und warum man sie macht.


    Ich habe die Umfrage mal gemacht und finde sie nicht schlecht (auch gemessen daran, was hier sonst so für Umfragen kommen).


    Und bitte, poste am Ende hier mal, ob manche Leute die Tafel auch zu Hause einsetzen, ja?


    Ergänzung: Vergiss bitte nicht, dass das Rekrutieren von Leuten für eine solche Umfrage im Internet die Ergebnisse massiv verfälscht! Leute, die das Internet nicht nutzen, nehmen dann nämlich logischerweise nicht teil!

  • Schreib ruhig noch in deinen Ausgangspost, worum es geht. Du brauchst hier nicht im trüben fischen.
    Ich fand die Umfrage auch ziemlich gut gemacht und würde mich nach der Auswertung über eine Bekanntgabe der Ergebnisse hier im Forum sehr freuen.

  • Im Prinzip nicht schlecht gemacht, die Umfrage. Aber um wirklich valide Ergebnisse zu erhalten, müsste man die Situation an der Schule genauer angeben können.
    Wenn ich z.B. angebe, dass ich nie mit Smartboards arbeite und später anklicke, dass es an meiner Schule Smartboards gibt - welches Fazit ziehst Du daraus? Dass ich die Dinger nicht mag und mich ihnen verweigere? Dass ich mich nicht traue?
    Hier wäre die Möglichkeit einer Mengenangabe sinnvoll gewesen: Wir haben über 70 Räume. In dreien von ihnen hängen funktionierende Smartboards. In weiteren dreien hängen Smartboards ohne Computer (also nutzlos bzw. bestenfalls als Projektionsfläche zu benutzen). Ich unterrichte in diesen Räumen nicht - würde aber gerne.
    Wie sinnvoll sind meine Angaben nun für Deine Untersuchung?

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung