Suche Poster zur Schulausgangsschrift

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Verlag oder Anbieter nennen, bei dem ich ein Poster fürs Klassenzimmer bestellen kann, auf dem alle Buchstaben in Schulausgangsschrift (SAS) in groß und klein abgedruckt sind, gern auch mit Anlautbildern dazu?
    Wir benutzen Löwenzahn und Pusteblume, die haben nur große Anlauttabellen in Druckschrift. Sehr schade.


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,


    littleStar

  • Habe damals auch danach gesucht. Aber keine gefunden, die effektiv groß genug war.
    Da habe ich einfach unter den Anlautbildern, die noch aus Klasse 1 an der Wand (an der Leine) hingen, mit Wäscheklammern jeweils den Buchstaben in Schreibschrift (+Lineatur) drangehangen.

  • Ich hatte in meiner letzten 1 Buchstabenkarten von Tinto laminiert, dazu habe ich Schreibschriftbuchstaben ganz groß ausgedruckt, laminiert und mit selbstklebendem Klettband neben den Druckbuchstaben (oder darüber, wo sie hinpassten) angebracht. Das hat sich bewährt.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Kannste bei Bedarf auch ganz schnell und leicht selbst machen mit dem Worksheet Crafter. Passende Anlautbilder en masse und Schulschriften. Lässt sich alles leicht verschieben und justieren; Design copy-paste für neuen Buchstaben, fertig.

  • Hallo delfin,


    kann man das einzeln kaufen oder war das irgendwo dabei? Weißt du das vielleicht?



    An alle anderen, vielen Dank! Aber ich hätte gern einfach ein Poster ohne den ganzen Aufwand mit selbst basteln. Unsere Druckbuchstaben hängen, mit Anlauten. Sie hängen sehr weit oben und ich hatte genug Leiter-Einsätze dieses Jahr, wenn ihr versteht, was ich meine. Wollte einfach nur ein Poster dazu hängen.


    Liebe Grüße,
    littleStar

  • Oh! Tausend Dank delfin! :rose: Ich hatte auf deren HP geguckt, aber den Link irgendwie nicht gefunden, nur ein Poster mit Druckschrift. Ferienreif? :sterne:


    Werde ich umgehend bestellen!


    Somit ist mein Problem erledigt. Schön, dass es Orte wie diesen gibt!


    Sonnige Grüße an alle! :gruss:
    littleStar

  • Oh! Tausend Dank delfin! :rose: Ich hatte auf deren HP geguckt, aber den Link irgendwie nicht gefunden, nur ein Poster mit Druckschrift. Ferienreif? :sterne:

    gern geschehen :)
    Das liegt glaube ich nicht nur an deiner eventuellen Ferienreife - sie haben das wirklich gut versteckt, ich hatte es auch nicht auf Anhieb wiedergefunden :D

  • Ich kann natürlich nicht mehr beschwören, was da stand, als ich das Poster bestellt habe - das kam damals aber lediglich auf DIN-A4 zusammengefaltet an (in der dort erwähnten Klappmappe). Aufgeklappt ist es DIN-A1.

  • Hallo pepe,


    guter Hinweis. :top: Gehe zwar davon aus, dass es letztlich wirklich ein großes Poster ist, aber ich hab vorsichtshalber mal angefragt. Mal gucken, was sie antworten.


    LG
    littleStar

Werbung