Hessen Physik Quereinstieg - 2. Fach Mathematik

  • Hi,


    da ich mich gerade bewerbe für den Quereinstieg in Physik, habe ich eine Frage. Ich habe über 40 CP an mathematischen Modulen. Davon auch alle Pflichtmodule wir Analysis 1 und 2, Numerik etc. Allerdings habe ich keinen expliziten Kurs über Stochastik! Das wird ja auch explizit gefordert. Wie wird sowas geregelt, ob ich trotzdem zugelassen werde? Ich werde einfach trotzdem meine Unterlagen schicken. Ich habe nur eine fortgeschrittene Vorlesungen über Stochastik, aber mehr Physik bezogen. Ich frage mich, ob das sehr schlimm ist.

  • Du hast hier 5 (!!!) Threads innerhalb von 6 Tagen zum gleichen Thema eröffnet............ich habe es dir schon in einem anderen Thread gesagt: setze dich telefonisch mit Ansprechpersonen für den Seiten-/Quereinstieg der jeweiligen Bundesländer in Verbindung, die Nummern und Mail-Adressen lassen sich innerhalb von einer Minute ergoogeln.


    Und höre verdammt nochmal damit auf mit deiner Ungeduld das Forum vollzuspammen, bei diesem fordernden und penetranten Verhalten bekommst du schon einmal erst recht keine Hilfe! :autsch: Falls du auch im Lehrerzimmer so eine Nervensäge sein solltest, ja dann holla die Waldfee......... :hammer:

  • Ich glaube du bist der einzige der das so so sieht. Sorry, aber das ist ganz normal, da jeder Thread, andere Fragen behandelt. Diese könnten auch andere haben. Und schon diese 2. Reaktion von dir ist auch nicht so sonderlich hilfreich und geeignet. Auf mehr möchte ich jetzt nicht eingehen.

  • Man kann aber auch alle Fragen in einem Thread stellen. Das macht das Ganze übersichtlicher.
    Ich frage mich, wie man früher, als das Internet und Foren noch nicht so verbreitet waren, die Bewerbungsunterlagen fertig stellen konnte. Ich kann mich Lowden nur anschließen: Bei den zuständigen Stellen anrufen oder halt warten. Wenn irgendwelche Unterlagen fehlen / nicht stimmig sind, werden die sich schon melden.
    Was nutzt es dir, wenn wir hier sagen: Das und das ist nicht schlimm und die zuständigen Behörden sehen es anders?

Werbung