iOS-App für Checklisten

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer schlanken App (iOS), die ausschließlich dazu dient, Dinge abzuhaken.


    Also z.B.: Geld einsammeln für Klassenfahrt -> Check, Hausaufgaben vergessen -> Check, Bestätigung mitgebracht -> Check, …
    Dazu stelle ich mir vor, dass ich einmal die Namen der SuS hinterlege und dann jeweils ein neues Dokument/eine neue Spalte mit dem jeweiligen Inhalt erstellt.
    Das ganze sollte zudem einen Export als .csv erlauben. Ich bin aber selber noch nicht so ganz sicher, wie das am praktikabelsten funktioniert.


    Daher ergänzend ganz allgemein: Ich suche eine Möglichkeit, die oben genannten Dinge digital zu handhaben. Anstatt Papierlisten möchte ich das eben gerne direkt beim Einsammeln/Kontrollieren digital notieren. Bislang hänge ich dafür noch an einem Outliner (Omni Outliner) fest, überzeugt mich aber nicht so ganz.


    Besten Dank
    Philip

  • Danke euch allen für die Antworten.


    Die Notenbox schaue ich mir einmal genauer an. Beim Rest tun einem ja mitunter schon die Augen weh, wenn man sich nur die Screenshots anschaut. Warum muss Software für Lehrer in der Regel immer so furchtbar unästhetisch sein…


    Momentan tendiere ich allerdings doch mehr dazu, das Abhaken auf Papier zu erledigen (habe mir dazu eine flexible Vorlage gestaltet) und dann lediglich die relevanten Inhalte zu digitalisieren (z.B. häufig vergessene Hausaufgaben kommen in mein SchülerDossier in OmniOutliner)


    Lieben Gruß
    Philip

Werbung