Weihnachten/Weihnachtsferien autoerreichbar, 'Wandern' und mit Hund

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!
    Es gab hier schon mehrmals scheinbar gute Tipps für den Sonnenurlaub...
    Jetzt wo der graue Herbst langsam kommt, planen wir die Weihnachtsferien...
    Naiv hatte ich bis jetzt angenommen, dass wir wieder dahin fahren, wo wir zu Ostern waren aber scheinbar haben fast alle Hotels der Vogesen das Bedürfnis, zu Weihnachten zu schliessen.
    Ja, ich weiss, Familienfest und so :-/


    Also suchen wir ...
    Wir haben nicht mal ne Idee, was die Region angeht... und sind für fast alles offen. Frankreich hätte / hat den Vorteil gehabt, dass mein französischer Gaumen die Akkus auflädt...


    Suche also:
    - KEINE Stadt. Abgelegen ist super, wir mögen Menschen, unser Hund liebt aber die Natur und ist von Autos gestresst, Städtetrip ist also Horror für die Familie
    - wir haben keine Kinder, Hund MUSS aber willkommen sein
    - eher Gebirgelandschaft als Meer, aber wer weiss
    - wandern wäre super, auch jeden Tag woanders war unser absoluter Traumurlaub, nur am 24.-26. Dezember finden wir nix.
    - halb bzw Vollpension ist okay
    - aus NRW mit Auto erreichbar (kein Flug -> Hund)


    Das kann doch nicht sein, dass wir die Einzigen sind, die kein besonderes Interesse an Weihnachten haben? Wir waren vor ein paar Jahren in Bayern in einem Hotel speziell für Hunde/Hundesport, das Programm gefällt uns dieses Jahr nicht ...


    Bin dankbar für alle Impulse, ich bin jetzt total unkreativ, wo mein ursprünglicher Plan ins Wasser gefallen ist.


    Chili

  • Schade, das Hotel Wolf hätte ich euch jetzt nämlich vorgeschlagen. ;)


    Wir gehen mit Hund aber auch gerne an den Tegernsee. Da hat man von allem etwas. See und Berge. Um die Weihnachtszeit waren wir jedoch noch nie da. Die Hotels Quellenhof und Alpenhof finde ich ganz toll. Aber Altersdurchschnitt eher so bei Mitte 50. Was mich persönlich jetzt nicht stört.


    Ansonsten kann ich euch natürlich den Schwarzwald empfehlen. Hunde sind hier eigentlich überall willkommen. Und Urlaubssaison ist hier eh das ganze Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, das Hotel Wolf hätte ich euch jetzt nämlich vorgeschlagen. ;)


    Ja, das ist dort ziemlich praktisch. Auch, dass Weihnachten einfach nur nebenbei lief und man nicht das Gefühl hatte, ein Außerirdischer ohne Familie zu sein. Nur passt es dieses Jahr wirklich gar nicht vom Programm.




    Zitat von MrsPace

    Wir gehen mit Hund aber auch gerne an den Tegernsee. Da hat man von allem etwas. See und Berge. Um die Weihnachtszeit waren wir jedoch noch nie da. Die Hotels Quellenhof und Alpenhof finde ich ganz toll. Aber Altersdurchschnitt eher so bei Mitte 50. Was mich persönlich jetzt nicht stört.


    Ansonsten kann ich euch natürlich den Schwarzwald empfehlen. Hunde sind hier eigentlich überall willkommen. Und Urlaubssaison ist hier eh das ganze Jahr.


    Danke! Das gucken wir uns an. Der Altersdurchschnitt ist uns egal. In unserem Alter sind alle Menschen ah mit ein paar Kindern unterwegs und das muss man als Kinderloser nicht unbedingt eine ganze Woche im Urlaub haben... (nicht falsch verstehen, ich mag Kinder, auch in meiner Freizeit, aber ich weiß nicht, worüber ich mich mit Menschen am Abendtisch unterhalten soll, die sich selbst mit oder über ihren Kindern unterhalten müssen / wollen.)

  • Wie wärs - ernst gemeint - mit dem Sauerland?! Warum in die Ferne schweifen...
    Ihr müsst ja nicht gerade in die Skihochburgen fahren. Wandern kann man dort wunderbar mit Hund, jeden Tag was Neues entdecken.
    Es gibt auch Tour-Vorschläge fürs Wandern mit Hund auf Sauerland.com.

Werbung