Buchkamera für Laptop gesucht

  • Liebes Forum,


    Ich würde im Englischunterricht gern öfter Bilderbücher nutzen. Da unsere Lerngruppen aber zu groß sind um gemeinsam in ein Buch zu schauen, dachte ich eine Lösung wäre eine Kamera, ähnlich einer Webcam, die ich zB direkt am Laptop befestige, die aber einen biegbaren Hals hat, so dass ich sie auf ein hinter dem Bildschirm befindliches Buch ausrichten kann, welches dann quasi live über den Beamer zu sehen ist.
    Hat jemand dafür einen Vorschlag? Gibt es sowas? Nutz jemand sowas vielleicht schon, oder hat sogar noch eine bessere Lösung für mich anzubieten?

  • Nicht ganz das gesuchte, aber wir nutzen inzwischen fast schulweit Dokumentenkameras. Gibt es von zig verschiedenen Herstellern - manche mehr, manche weniger biegsam, manche groß und stationär, andere recht klein und handlich - und dürfte für Deine Zwecke gut funktionieren. Allerdings würde ich sowas nie selbst kaufen, das soll die Schule machen, günstig sind die alle nicht.


    Gruß,
    DpB

  • Ich habe für genau den Zweck eine von Ipevo und bin ganz zufrieden. Sicherlich sind die teuren noch besser, aber die schien mir vom Preis Leistungsverhältnis ganz gut zu sein.
    Ich habe mich für das Modell entschieden, das man auch direkt am Beamer anschließen kann (ohne Laptop dazwischen).

  • Einen :top: für die Schafe!


    (Einen Hinweis für alle, die dem "Fragesteller" ernsthaft antworten wollen: Verschwendet nicht eure Zeit, das war nur Werbung...)

    jup. Ich habe keine Ahnung wieso, aber den Spambeitrag als "Selbstantwort" konnte ich bis eben nicht sehen.
    Vielleicht hat sich meine erste Antwort damit überschnitten oder so.


    Gruß,
    DpB

  • Ich habe die erste Zeit mit einer Webcam improvisiert,
    als Geld da war, haben wir uns die hier gekauft,


    LINK (oder ein Vorgänermodell?)


    By the way:
    Für sachkundliche Themen habe ich mir mal ganz günstig eine digitales Mikroskop geholt.


    Das hier

Werbung