Neuer Bildungsplan Klasse 3 Deutsch

    • Hallo,
    • ich bin gerade am verzweifeln. Da laut Bildungsplan nur 8schriftliche Arbeiten geschrieben werden sollen bin ich nun nicht schlüssig wie ich Gewichtung schriftlich /mündlich, sowie WAS für Arbeiten (Aufsatz,Diktat...) und WIE VIEL jeweils von was ich schreiben soll. Wie habt ihr das geplant???
    • Liebe Grüße


  • Nicht verzweifeln, so etwas musst du schulintern festlegen und mit den Kollegen absprechen. Da kann man nicht sein eigenes Süppchen kochen, bei uns zumindest nicht.
    Im Zweifelsfall hilft dir eine schulinterne Festlegung auch bei unangenehmen Elternfragen. Du kannst immer sagen, dass ihr das gemeinsam so beschlossen habt.

  • leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber irgendwo muss ich meinen Unmut loswerden, dass alles immer mehr bis ins kleinste Detail vorgeschrieben und somit verbürokratisiert wird.

    Da dies dazu dient, die Leistungsbewertung und -beurteilung auf eine möglichst objektive Grundlage zu stellen, ist das wohl auch ganz sinnvoll.


    Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazugegeben.

  • Da dies dazu dient, die Leistungsbewertung und -beurteilung auf eine möglichst objektive Grundlage zu stellen, ist das wohl auch ganz sinnvoll.
    Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazugegeben.

    @Karl-Dieter


    bist du ein "Stalker". :) Wahrscheinlich bist du beleidigt, weil ich anderswo keine Lust auf eine Endlos-Debatte mit dir hatte (das warst doch du ???) oder streitest du dich einfach gerne in deiner Freizeit? Ich könnte mitmachen, ja, das wäre die leichteste Kür, wir hauen uns hier gegenseitig Beleidigungen um die Ohren, aber wozu? Ich kenne dich nicht, ich brauche dich nicht, du bist mir schnurzpiepegal. Wenn du einsam bist und Langeweile hast, geh in einen Verein oder schaffe dir einen Hund an, da lernst du Leute kennen (mit denen du allerdings auch nicht ständig streiten solltest, sonst klappt es nicht "mit den Nachbarn").


    Ja, deine Begründung ist da die übliche - so wie bei den Kreisgebietsreformen, da gibt's ja auch immer so Argumente dafür und dagegen und jeder hat Recht. Ich bin für den Erhalt von möglichst viel pädagogischer Freiheit und gegen immer mehr Bürokratie, Bevormundung und Einengung unter welchem Deckmantel auch immer.


    Und bitte hör auf mich zu stalken. Es bringt dir eh nichts.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung