Metacom Symbole - kostenfreie Alternative?

  • Hi Leute,
    kennt ihr eine kostenfreie Alternative zu Metacom? Habe mal eine englischsprachige Seite gesehen, leider nicht gespeicher :autsch: - nunf finde ich sie aber nicht mehr.
    Thanks!

  • Hi,
    grundsätzlich bin ich wirklich ein großer Fan von Metacom, weil ich den Preis (im Gegensatz zu Boardmarker) echt angemessen finde und man es bei neuen Versionen für kleines Geld updaten lassen kann.
    Als Alternative gibt es beispielsweise Picto-Selector. Sind nicht ganz so schön, oft aber finde ich sogar passender.
    Für Anleitungen eignet sich finde ich Simbolo sehr gut. Ist nicht kostenlos, aber für kleines Geld zu haben (als Referendarin hab ich das für 20 € bekommen).

  • Hallo,
    Ich bin ja auch ein großer Metacomfan!
    Die spanische Seite Arasaac finde ich auch gut - die Symbole sind kostenlos und teilweise werden auch passende Gebärden angezeigt.
    Man kann die Suche auf deutsch einstellen, sodass man deutsche Begriffe suchen kann.

  • Danke für eure Antworten!


    Ich habe den Picto-Selector nun eine Weile ausprobiert - zumindest empfehlenswert! Arasaac ist auch umfangreich (habe die D Einstellung nicht gefunden?-)


    Keines ist komplett - aber zusammen kommt man sehr weit, wenn es dann auch nicht ganz einheitlich ist.

Werbung