Zuweisung der Ausbildungsschulen NRW

  • Hallo


    weiß jemand, wann man ungefähr damit rechnen kann, seine Ausbildungsschule zu erfahren? Ich hab mich mal auf den Homepages umgeschaut, in Jülich kann man ab dem 12.1. und in Siegen ab dem 17.1. beim Seminar die Schule erfragen. Meint ihr, das sieht überall so aus. Ich bin in Troisdorf, da hat man bisher nichts erahren..
    Gruß, hgemini

  • Hi!
    In meine Brief von Bocholt stand, dass ab dem 10.1. die Schulen bekanntgegeben werden. Ich dachte, ´man würde darüber schriftlich benachrichtigt?
    LG; Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Hi Hgemini,


    ich bin am Studienseminar MG, und die wollten bis zum 7.1. die Rücksendung des Personalbogens. Mehr weiss ich auch nicht, aber ich hoffe, dass ich noch vor Februar weiss, wo ich dann endlich bin.


    LG,


    Tina

  • hallo,


    wir haben damals (1998) erst am ersten seminartag (beginn des referendariates) erfahren, an welche schule wir kommen...


    ich drücke euch die daumen, dass es diesmal anders läuft.
    einen guten rutsch wünscht eine


    grundschullehrerin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir damals (1995) meine Ausbildungsschule selbst gesucht und mich von ihr anfordern lassen. Auch unsere derzeitige Referendarin hat das so gemacht. Vielleicht geht das in der Sek I auch?


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung