Migration Klasse 10

  • hallo,


    jaja, die ferien sind so gut wie vorbei...heute habe ich dann mal versucht meine lehrprobe, die am dienstag in einer woche ansteht zu planen...dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich in den ferien vielleicht doch ein wenig mehr tun hätte sollen...


    mein problem, ich kann mich nicht entscheiden, was ich in der stunde machen soll. die reihe geht um migration/zuwanderungsgesetz. ich habe erst eine stunde in der klasse unerrichtet und habe nun noch zwei stunden bis zur lehrprobe... 8o


    nachdem wir relativ offen angefangen und gründe für das verlassen des heimatlandes gesammtelt haben und mögliche konsequenzen für migranten und aufnahmeland angesproche haben, werde ich in der nächste stunde diese aussagen kategorisieren lassen und daran die verschiedenen zuwanderergruppen (flüchtlinge, gastarbeiter, aussiedler) definieren...tja, und dann?? dann kann man prinzipiell in alle richtungen weitermachen...entweder die asylgestzgebung, die ökonomischen gründe für zuwanderung, integrationsmaßnahmen...


    leider kann ich irgenwie nicht entscheiden, was sich gut eignet und noch in einer stunde vorbereitet werden kann, sodass in der lehrprobe was gutes bei rumkommen kann...und dies lässt sich extrem auf meine stimmung nieder, sodass der erholungsfaktor der ferien schon wieder weg ist X(


    HILFE!!!


    schnuppe ?(

  • Ich krame den alten Thread mal wieder raus, um ein nettes Fundstück anzupreisen 8)
    20 UNTRÜGLICHE Zeichen, dass Flüchtlinge in Deutschland nur Urlaub machen


    http://www.huffingtonpost.de/2…cid=fcbklnkdehpmg00000002


    Die Huffingtonpost bringt es auf den Punkt!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung